Frage von Vivibirne, 23

Deutet hier irgendetwas auf ein assesment center (test) hin?

vielen Dank für Ihre Bewerbung sowie Ihr Interesse an einer Tätigkeit als Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau ab 01.(....) im (....)

Sehr gerne bestätigen wir Ihnen hiermit Ihren Vorstellungstermin am

(....)

Bitte wenden Sie sich nach Ihrer Ankunft in der Hotellobby an die Rezeption und fragen nach der Personalabteilung. Das Gespräch wird Frau (....) , HR Coordinator mit Ihnen führen.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir für eventuell entstehende Fahrtkosten nicht aufkommen.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen und verbleiben bis dahin.

Deutet hier irgendwas auf ein AC hin oder ist dss nur ein Vorstellungsgespräch?
Ich hatte bereits ein 30min. Telefontinterview mit der Kollegin.
Es geht um eine Ausbildung zur Hotelfachfrau

Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonrox, 13

Zum AC wird eindeutig geladen. In diesem Fall ist es ein Vorstellungsgespräch. Viel Erfolg und alles Gute

Kommentar von Vivibirne ,

Danke!

Kommentar von moonrox ,

Gerne!

Antwort
von KriLu, 13

Für gewöhnlich schreiben die Unternehmen in das Schreiben rein, dass es sich um ein AC handelt. Davon ist hier ja nichts zu lesen. Also wird es wohl nur ein ganz normales Bewerbungsgespräch sein, auf das du dich mit den typischen Fragen rund um Politik, Wirtschaft, Besonderheiten des Berufes, für den du dich entscheidest etc. vorbereiten solltest. 

Kommentar von Vivibirne ,

Politik? :o

Kommentar von KriLu ,

Ja, ich war mal in einem Vorstellungsgespräch, da wurde ich tatsächlich nach dem aktuellen Außenminister gefragt. Warum? Weiß ich nicht, fand die Frage auch irgendwie doof ^^