Frage von TheBeast4u, 29

Deutet diese Plethysmographie auf ein Asthma bronchiale hin?

Deutet diese Plethysmographie auf ein Asthma bronchiale hin und sollte in diesem Fall ein Arzt aufgesucht werden?

Vielen Dank für die Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JapaneseGeneral, 8

Die Graphik wirkt auf mich irgendwie verzerrt. Zumindest kenne ich den Graphen anders. Es sieht schon ein wenig nach einem leichten Asthma aus, allerdings muss es keins sein. Hast du es mal mit inhalieren und Pause probiert und einer Wiederholung des Ganzen versucht? Ich finde daran kann man besten erkennen, ob es beziehungsweise wie stark ausgeprägt das Asthma ist. Weil die die prozentuale Steigerung in der letzten Spalte auf dem 1. Zettel kann dann ganz schön massiv ausfallen.

Antwort
von Belladonna1971, 10

Wie kommst Du denn auf die werte aus einem Bodyplethysmographen, wenn du nicht beim Arzt warst? Oder vertraust du deinem Arzt nicht? So ein Gerät dürftest du kaum in der Besenkammer stehen haben und erst gar nicht dran kommen....

Kommentar von TheBeast4u ,

Ich absolviere derzeit ein Praktikum auf der  Pneumologischen Poliklinik. Die Pflegenden haben  mich darauf aufmerksam gemacht das meine Plethysmographie ein Asthma aufzeigen könnte.

Bevor ich einen Arzt aufsuchen werde, möchte ich mir noch Meinungen im Internet einholen ;)

Antwort
von Hoeboehinkel, 7

Wie möchtest du von Laien eine anständige Auskunft haben.

Wenn du wirklich wissen willst, was Sache ist geh zum Doc und lass es ordentlich testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten