Deutet der Wunsch auf Untergewicht auf eine ES hin?
Frage steht oben :)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kann sein ... muss es aber nicht.
Dabei kommt es auf die Umstände und auf den Grund für diesen Wunsch an.
Wenn zum Beispiel jemand abzunehmen wünscht um einen bestimmten Beruf ausüben zu können, oder um den Menschen, welchen er liebt zu gefallen, dann ist das zwar bedenklich und ungesund, aber ... kein Anzeichen für eine psychische Erkrankung.
Und weiters kommt es auch noch darauf an, wieviel Untergewicht der Betroffene anstrebt ...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf eine Störung (psychisch) deutet es auf jeden Fall hin!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf jeden Fall !
Ein, psychisch gesunder Mensch, wünscht sich kein Untergewicht.
-
-
Antwort von iliketreat 06.05.2012
Leute, ich wünsche mir selber 55kg zu wiegen, weil ich's einfach schön finde (bin 1,75m groß). Aber das heißt noch lange nicht, dass ich essgestört bin, denn ich ernähre mich gesund und mache Sport. Ich hab weder Kreislauf- noch Stoffwechselprobleme, ich bin nicht müde, mir gehts gut, ich bin rundum gesund und meine Tage bekomm ich auch.
Und wenn Coffee normal isst und es ihr gut geht, ist doch alles gut ;)
-
Antwort von TheFeeling1812 15.04.2012
willst du nur dünn oder untergewichtig sein? wenn du echt untergewicht haben willst Dann JA !! Geh zu einem ernährungsberater..besser du bemerkst es zu früh als zu spät! es kann auch eine aufmerksamkeitsstörung sein.. eine freundin von mir war eigentlich ganz normal (hatte ein normales gewicht) aber sie war nicht sehr beliebt ..um aufmerksamkeit zu gewinnen hat sie echt stark abgenommen und ab da haben sich alle sorgen gemacht und plötzlich war sie an der ganzen schule bekannt!! geh auf jedenfall mal zu einem arzt oder ernährungsberater ;)
-
Ich würd sagen JA... Die ES beginnt im Kopf und man kann auch als übergewichtiger Mensch Anorexie oder was auch immer haben... Ich würd das sehr gut beobachten, weil so kanns genau anfangen... )= der wunsch nach untergewicht und wenn man es erreicht hat, möchte man noch unter das untergewicht, weil man meint, sich so unter kontrolle zu haben, vielleicht mehr wert oder geliebt zu sein... Und achtung: Es beginnt langsam und schleicht sich, ohne dass mans wirklich bemerkt, fies ein... Bis man mitten drin im gefährlichen Teufelskreis ist...
-
ist schön möglich. essstörungen fangen ja bei jedem unterschiedlich und aus unterschiedlichen gründen an. dazu gehören natürlich auch noch andere symptome. wenn das bei dir so ist, solltest du das auf jeden fall im auge behalten!
-
-
Untergewicht ist nicht gleich Ess-Störung. Es kommt auf das Essverhalten an. Wenn man normal isst, dann ist man eben schlank, und das ist doch o.k. Wenn jedoch am Essen gespart wird, Mahlzeiten ausgelassen und so, dann deutet es darauf hin, das derjenige ein Problem hat.
-
Nicht unbedingt, wenn man einfach nur schmal sein will... :)
-
deutet auf eine psychische störung hin
-
ES= esstörung ;)
-
waas? was ist eine es???