Frage von byFabix, 42

Deuten die genannten Anzeichen auf ein Schwangerschaft von einem Hamster hin?

Ich habe einen 12 Wochen alten Hamstser,der wahrscheinlich schwanger ist.Die Paarung ist wohl im Zoogeschäft passiert,da sie sonst immer alleine war.Jetzt nimmt sie sich das Futter was sie bekommen kann in das Häuschen und baut ihr Nest immer mehr aus.Außerdem ist sie nur noch im Haus,höre sie auch nicht mehr Laufradfahren,da sie anscheinend den ganzen Tag schläft. Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 26

Futter bunkern ("hamstern"), ein Nest bauen und den ganzen Tag schlafen ist genau das, was Hamster tun. Nichts davon deutet auf eine Trächtigkeit hin. (Sollte sie auch nachts nicht mehr im Laufrad laufen, liegt das wahrscheinlich daran, dass das Rad zu klein ist).

Dennoch ist es gut möglich, dass das Tier trächtig ist, das ist einer von vielen Gründen, warum man niemals Tiere in Zooläden kauft.

Um welche Hamsterart handelt es sich denn und wie lange hast Du den Hamster schon?

Das Gehege stammt hoffentlich nicht ebenfalls aus einem Zooladen?

Antwort
von goldangel23, 18

das ist doch alles ganz normales hamsterverhalten. man sollte sich eher wundern, wenn dem nicht so wäre

Antwort
von babyrom1979, 23

Kann gut sein. Wen ja viel spass

Antwort
von TorDerSchatten, 25

welche genannten Anzeichen

Kommentar von TorDerSchatten ,

... und wieder mal wurde eine Frage bearbeitet, nachdem ich die Antwort geschrieben hatte. Toll. Und dafür kriegt man auch noch einen Daumen runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten