Frage von lalake, 22

Detox Kur und Verdauung?

Hei
Ich würde gerne für meine Entschlackung und für die Reinigung des Körpers was tun. Habt ihr paar Tipps zur Ernährung und was ist mit dem Stuhlgang? Hat man welchen oder nicht? Ich hab mich schon bissi informiert aber nicht direkt über die Verdauung.Bitte nur ernst gemeinte Tipps.
Danke im Voraus
LG

Antwort
von PersiaPrince, 14

Dein Körper selbst hat das beste Reinigungssystem. Diese Kuhren sind meist überflüssig und dienen, wie in einer anderen Antwort schon erwähnt, nur zu Werbezwecken. Trink viel Wasser, ernähre dich gesund und ganz wichtig, ausgewogen, und treibe, je nach dem, wieviel Zeit du hast, regelmäßig Sport. Dass ist das Beste, was du für deinen Körper tun kannst.... Lg und gutes Gelingen!!!!

Antwort
von blacklist112, 17

Das kannst du dir sparen. Detox ist ein Werbebegriff, der nichts mit Gesundheit zu tun hat. Der menschliche Körper entschlackt ständig über die Nieren, sonst wärst du schon längst tot. Eine zusätzliche Entschlackung ist biologisch nicht möglich. Das einzige, das du tun kannst, ist mehr Wasser zu trinken, falls du Probleme mit den Nieren haben solltest. 

Alles andere ist überflüssig und gesundheitsschädlich, falls du vorhast, jegliche Nahrung zu verweigern und nur noch Tee zu trinken.

Antwort
von Zeitmeister57, 16

Dein Körper produziert keine Schlacken, da Du kein Hochofen bist ;-))

Für die Entgiftung Deines Körpers sind die Nieren und die Leber zuständig, die machen das ganz ohne Dich......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten