Frage von wanttobeahero, 26

Detox Kur teure Tee Mischungen oder reicht der normale Grüne Tee?

Hallo,
Ich möchte eine Derik Kur machen. Nun sieht man ja immer die teuren teemischungen für 30€+. Meine Frage ist nun: kauft man da mehr den Namen oder helfen die Mischungen besser als der Handelsübliche Grüne Tee? Wo ist der Unterschied?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 12

Das gesamte Konzept "Detox" ist kompletter Blödsinn und dient nur dem Verkauf nutzloser Produkte.

Unser Körper besitzt drei Organe, die die Entgiftung ganz wunderbar erledigen: Eine Leber und zwei Nieren. Die machen das tagein, tagaus, und sie brauchen keine Unterstützung dabei.

Wenn deine Leber oder deine Nieren versagen, helfen natürlich auch keine Tees, da muss dann eine Blutwäsche ran.

"Detox-Tees" sind wirkungslos, grüner Tee ist ebenso wie jeder andere Tee oder wie klares Wasser eine kalorienfreie Flüssigkeit. Aber wenn du grünen Tee trinken willst, weil er dir schmeckt, mach das ruhig.

Schau mal hier: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgi...

oder hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/trend-detox-der-mythos-um-die-boese-sc...

Kommentar von Outdoor96 ,

Daumen hoch!

Von mir bekommst du hiermit die "Hilfreichste"!

Kommentar von Pangaea ,

Antwort
von Mitze1234, 14

Weiß jetzt nicht, wo der Unterschied liegt. Aber ich trinke täglich ca 1-2 liter grünen Tee mit ein paar frischen Ingweer scheiben und etwas Honig.. Mir hat es gut geholfen, nicht nur mit dem schönen nebeneffekt, das ich mehr getrunken habe.. Und (zumindest glaube ich das), etwas abgenommen habe.. Ebenso, hatte ich ein paar Probleme aufs Klo zu gehen und dadurch hat sich das um einiges gebessert.. Ich fühlte mich einfach viel wohler.. Glaube das diese ganzen teuren Sachen, vilt etwas bringen.. Aber das es eig nicht nötig ist, soviel Geld auszugeben, wenn es auch die einfachen und günstigeren Dinge möglich machen.

Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte.. :)

Kommentar von wanttobeahero ,

Vielen Dank für die tolle Antwort. Werde das dann vllt auch mit Ingwer und so ausprobieren. :-)

Kommentar von Mitze1234 ,

Gerne :) Lass es dir schmecken :) Du kannst ihn kalt oder auch warm trinken :D  Wenn ich ihn kalt trinke, dann bereite ich ihn meist spät abends schon vor und lasse ihn ca 20 min ziehen.. Morgens fülle ich ihn dann in einer Flasche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten