Frage von markus12k, 25

Detonations Geschwindigkeit von Armstrong mix?

Wie hoch ist die Detonations Geschwindigkeit von Armstrong mix

Antwort
von anja199003, 22

Die liegt etwas unter der von Schwarzpulver. Die von Schwarzpulver beträgt 300 m/s

Kommentar von markus12k ,

Das kan nicht sein ich hab schwartpulver BKS und Armstrong verglichen Armstrong reagiert schneller als bks fast schon wie rdx 

Kommentar von anja199003 ,

Das Armstrong, was ich kenne ist Bestandteil der Zündkuppe von Streichhölzern. Beim Anreiben erkennt man schon, dass diese relativ langsam abbrennen. 

Antwort
von hiho66, 9

Die liegt etwas über der von BKS ca. 1200 m/s 

Kommt drauf an wie es zusammengemischt ist: KCLO3 und roter P ist brennt sehr schnell ab wenn man jedoch noch feines Ferroceriumpulver (Auermetall) dazugibt ist es sprengkräftig. (detoniert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten