Frage von streiti, 30

detlefkleics schreibt das man innerhalb von 4 wochen überweisungen rückgängig machen kann, erbitte eure Hilfe?

Antwort
von martinzuhause, 25

eine überweisung kann man nicht mehr rückgängig machen sobald sie gebucht wurde

Antwort
von GanMar, 16

Dann hat detlefkleics definitiv etwas falsch geschrieben. Wenn es ein Problem gibt, dann rede einmal mit einem Kundenberater Deiner Bank. Er wird Dir sagen können, welche Möglichkeiten Du hast.

Kommentar von streiti ,

Erst mal schönen Dank, aber ich war gerade bei meiner Bank und der sagte das würde nicht gehen, mfg Karlo

Kommentar von GanMar ,

Das ist richtig, eine bereits gebuchte Überweisung kannst Du tatsächlich nicht rückgängig machen. Die Frage wäre: Warum willst Du sie rückgängig machen? Weil Du Dein Geld zurück haben möchtest. Warum möchtest Du es zurück haben? Das weißt nur Du. Der Kundenberater hätte Dir nach Kenntnis der Situation und des Betrages aber sagen können, ob es sich lohnt, einen Anwalt bzw. die Polizei einzuschalten oder aber die Sache als Lehrgeld zu verbuchen.

Antwort
von Mignon4, 17

Überweisungen kann man nicht rückgängig machen. Häufig werden Überweisungen mit Lastschriften verwechselt, die man zurückbuchen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten