Frage von 689babyblue, 101

Detia Professional Pyrethrum Insektenspray gefährlich für Menschen?

Hi .. Und zwar habe ich vor ungefähr ne woche , die wohnung mit dem Insektengift spray ( Detia® Professional Pyrethrum Insektenspray) eingesprüht , 2 tage hintereinander ! Hab auch leider davon etwas eingeatmet .. danach gings mir echt schlecht, mein körper hat sich bissle verkrampft & ich konnte nicht so gut atmen... ich ging dann ins schlafzimmer, und stellte mich vors fenster .. danach gings mir zwar besser, aber ich hatte auch tage danach schwindelattacken und übelkeit & das sogenannte unwohlsein :( Auch atemprobleme ... Jetzt ist es fast ne woche her ... aber mir ist trotzdem manchmal schwindelig? Ist dieser spray wirklich so gefährlich für den Menschen oder sollte ich zum arzt damit gehn?

danke glg ( bild ist unten)

Antwort
von Andreaslpz, 56

Jetzt mal ernsthaft, du nutzt ein Spray welches Insekten umbringt und fragst ob es für Menschen gefährlich ist? Was meinst du was da drin ist? Brausepulver?

Antwort
von Otilie1, 70

alle solche spray sind ungesund wenn man diese einatmet. allerdings sollten diese beschwerden nicht lange anhalten - wenn du dich nicht wohl fühlst solltest  du das bei einem arzt abklären lassen

Antwort
von hansKl83, 74

Grundsätzlich sollte man derartige Produkte nicht einatmen, da sie mindestens die Atemwege stark angreifen, und dazu auch die Räume für einige Stunden auslüften lassen bevor man sie wieder betritt.

Dennoch sollte dein Körper in der Lage sein, das geringere Dosen des Sprays zumindest innerhalb einer Woche vollständig zu verarbeiten - d.h. sollte dir noch schwindelig werden: Ab zum Arzt und durchchecken lassen ;-)

Kommentar von 689babyblue ,

danke :( ja aber zu welchem arzt? hausarzt ? :( 

Kommentar von 689babyblue ,

ich hab den raum ne stunde gelüftet ,danach bin ich wieder reingegangen? 

Kommentar von hansKl83 ,

Der Hausarzt kann dir genauso für die erste Diagnose helfen wie ein HNO / Lungenfacharzt, der Lungenkapazität und damit Sauerstoffaufnahme überprüfen könnte.

Kommentar von 689babyblue ,

hab grad einen termin gemacht beim hno , der ist aber erst am Montag :( ? Ist es okay so ? 

Antwort
von vandit84, 14

Hallo 

Habe das gleiche Problem 

Wann ging bei dir der Gestank weg?

Hattest du langzeitfolgen?

Ich huste wie blöd und hab Kopfweh seitdem 

Antwort
von vandit84, 14

Hallo ich habe gerade das gleiche Problem der Gestank geht nicht mehr weg. 


Wie hast du das in den Griff bekommen?



Hast du Langzeitschäden bekommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community