Frage von Hannes997, 78

Detektiv Conan! Wieso darf ran nicht die Wahrheit erfahren obwohl es schon soviele wissen?

Da in dem anime immer mehr wissen wer conan ist frage ich mich warum es ran trotzdem nicht erfährt/erfahren darf. Macht das so einen Unterschied ob sie es weiß und wirds nicht langsam auch mal Zeit das sie es erfährt?

Antwort
von Jessi122, 35

Ich würde mal sagen der Grund hauptsächlich ist das Shinichi sie beschützen will und man kennt Ran sie macht sich schnell sorgen und wenn sie erfahren würde, was los ist würde sie ihm gar nicht mehr von der Seite weichen egal wie gefährlich es wird. Das sieht man auch in der Folge wo der erste Zusammenstoß mit Vermouth war. Sie wusste nur das Jodie, Shinichi und Conan observiert, schlich sich ins auto und schon war sie in der Schießerei beteiligt. Und wie schon erwähnt wurde fokussiert sich der Anime nunmal mehr auf die einzelnen Mordfälle als auf Charaktere und die eigentliche Geschichte.

Antwort
von Hatsuto, 22

Er möchte nicht, dass sie sich Sorgen um ihn macht oder sich gar in Gefahr begibt.
Ausserdem kann er nicht sicher sein, dass sie es nicht versehentlich verrät - Schließlich kann man da sein Gesicht täuschend echt verändern und Ran ist nicht unbedingt eine, die das erkennt.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 48

Weil die Serie auf der Stelle tritt. Da entwickelt sich nicht großartig was weiter. Hauptsache man hat nen Aufhänger für nen neuen Mordfall und den Wiedererkennungswert der Charaktere.

Antwort
von XXpokerface, 59

Ich denke, sie würde dann ihren Freund vermissen, wenn sie merkt, der kleine Junge ist eigentlich ihr Freund. Und als Junge getarnt fällt eben nicht auf, wer er eigentlich ist. Sie leidet ja so schon, dass er nicht da ist.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Lol, er ist schon Jahre weg. Die sind eigentlich gar nicht mehr zusammen.

Kommentar von Hatsuto ,

Aoyama sagte, dass die ganze Geschichte sich in einem Jahr abspielt, auch wenn das bei der ungeheuren Anzahl Fälle keinen Sinn ergibt.

Antwort
von Seilindarussela, 18

Weil sie dann in gefahr kommt

Antwort
von tooob93, 26

In einer Folge sieht man es kurz. Als Conen hat er mit Ran gebaded und er hat Angst von ihrem Karate übel zugerichtet zu werden :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten