Frage von proto258, 46

Detektiv Conan Frage [Anime/Manga]?

Guten Abend, also, das letzte Mal, dass ich mir DC angeschaut habe ist, ungelogen, 8-9 Jahre her. Das lief damals auf RTL 2 und habe es geliebt, dann aber aus den Augen verloren. Heute surfe ich bei YouTube und klicke einfach mal auf ein Opening Video von Digimon (:D). Kurz in Nostalgie geschwelgt, habe ich mir dann natürlich auch andere Openings angeschaut. Unter anderem auch das von Conan.

Dann habe ich aus Spaß mal die neueste Folge von DC gegooglet und was sehe ich. Die Hauptfiguren haben sich KEIN Stück im Vergleich zu den letzten 8 Jahren verändert. Conan hat immer noch die Größe eines 6-jährigen und auch Ran und ihr Vater zeigen keinerlei Anzeichen fü Verschleiß. Ist das so gewollt? O_o Ich meine, die Serie läuft seit 95(?) und keiner ist auch nur einen Monat gealtert? Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 19

Man könnte Conan als "zeitlose" Serie bezeichnen. Es ist so gewollt. Auch wenn es in der Serie schon mehrere Jahreszeiten und solche Sache gab, ist dort nicht einmal ein Jahr vergangen seit dem Shinichi zu Conan wurde.

Kommentar von proto258 ,

Alles klar. Weißt du zufällig, ob schon ein Ende in Sicht ist?

Kommentar von DoktorUnken ,

Noch ist kein Ende in Sicht.

Antwort
von andimani, 24

Schau dir die Simpsons an. Da ist auch keiner gealtert. Ich kenne keinen einzigen Cartoon wo die Leute altern

Kommentar von proto258 ,

Naruto und Digimon würde mir jetzt spontan einfallen. ^^ Für mich ist das unlogisch. Sehen immer noch so aus wie vor 15 Jahren.

Kommentar von andimani ,

Ja aber wen ndie jetzt älter wären fehlt doch irgendwie der Nostalgieeffekt. Das merk ich immer wenn alte Serien neu produziert werden.

Antwort
von Shani1227, 4

Eine Serie bedeutet nicht ein Tag, wie oben schon gennant, Zeitlos.
Zumal es gerade an die 800 Folgen sind und wenn man es so sieht nur an die 2 Jahre vergangen sind

Spongebob hat seinen Führerschein nach 30 Jahren nicht und 😂