Frage von enteryu, 65

Werden noch "Detektiv Conan" Folgen produziert?

Hallo liebe Community, Ich gucke den Anime 'Detektiv Conan' sehr gerne und mich stört es nicht das wohl keine folgen mehr ins deutsche übersetzt werden. Viel interessanter finde ich es aber, ob von dem Anime noch Folgen auf japanisch produziert werden und wenn ja wie lange noch? Wann hat der Anime ein Ende? Danke für die Antworten :)

Antwort
von Cavalorn37, 65

Im Japanischen kommt normalerweise wöchentlich eine Folge und zur Zeit sind es 799 Folgen.

Wie lange der Anime noch weiterläuft hängt wohl hauptsächlich daran wie lange der Manga noch wird.

Und was neue deutsche Folgen angeht mag es zwar nicht wahrscheinlich sein aber zurzeit stehen die Chacen darauf so gut wie seit Jahren nicht mehr da die Lizenzen am Anime wieder freigegeben wurden und Gerüchten zufolge sich bereits jemand die rechte an der Serie gesichert hat. Das kann viel Bedeuten wie zB das die alten Folgen einfach nochmal ausgestrahlt werden oder auf DVD/BluRay kommen.

http://conannews.org/2015/11/anime-copyright-allianz-detektiv-conan-serie-fuer-d...

Kommentar von enteryu ,

Erst einmal danke für die ausführliche Antwort :) Also ist das mit wöchentlich eine neue Folge wie bei One Piece? wäre auf jeden Fall cool wenn alles noch mal im fernsehen laufen würde oder gar noch Übersetzungen kommen würden, auch wenn die Chancen in dem Punkt nicht so gut stehen:)

Kommentar von Cavalorn37 ,

Ich denke der Vergleich mit One Piece ist ganz passend.

Sobald es irgendwelche Neuigkeiten, bezüglich der Lizenzen und was der neue Besitzer damit anfangen wird, gibt wirst du die sehr schnell auf der oben verlinkten Seite finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community