Frage von ismailmikail, 25

Detektiv Conan - Bis zu welcher Folge sollte ich gucken, damit ich den 9. Film (Das Komplott über dem Ozean) gucken kann?

Antwort
von Cavalorn37, 22

Also im Endeffekt sind es vergleichsweise wenig Folgen um alle Charaktere des 9. Films zu kennen und nicht gespoilert zu werden:

Film 3-12 nach Folge 139 deutcher Zählweise bzw 129 nach japanischer Zählweise.

Film 13-17+19 nach Folge 345 und Film 18 würde ich keinesfall vor 704 empfehlen, das beste wäre aber bis nach Folge 783 zu warten da sonst der Film einen Spoiler beinhaltet.

Der bisher(!) einzige deutsche(!) Film der Spoiler enthählt ist der 18. Film daher auch eine so hohe Folgen Anzahl. Den 20. Film kenne ich noch nicht da es ihn bisher nur auf Japanisch ohne Untertitel gibt aber der wird sehr wahrscheinlich auch gewisse Spoiler enthalten.

Kommentar von ismailmikail ,

Ich bin gerade bei episode 209. kann ich den 9. Film gucken?

Kommentar von Cavalorn37 ,

Wie gesagt für die Filme 3-12 reicht Folge 139 und 209 ist bekantlich höher ;).

Kommentar von TheCoon324 ,

Habe gerade nochmal kurz nachgeschaut.. Im Japanischen ist der Spoiler von Film 18 sowas von viel deutlicher als im deutschen Film.. Hätte ich ehrlich gesagt selber nicht bemerkt, wenn ich ihn nicht vorher auf japanisch gesehen hätte.. Wenn du das mit der Stimme meinst am Ende:D (Bin ziemlich sicher, dass dies auch der einzige Spoiler ist).

Kommentar von Cavalorn37 ,

Das mit der Stimme ist ja nur ein Punkt bezüglich des Spoilers ich meine den ganzen Film über heist es das es nur einen besseren gibt und nur dieser eine von dieser Distanz aus treffen könnte und dann taucht einer auf der das kann. Die Stimme ist dann eigentlich nur noch ein abschliesender "Beweis".

Das interessante ist ja das der Film bereits draußen war bevor der Manga soweit war diesen Spoiler zu enthüllen.

Kommentar von ismailmikail ,

Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten