Frage von Zoruluu, 66

Detective Conan welchen Film wann gucken?

Ich habe abgefangen Detective Conan von anfang an zu gucken will die Filme aber nicht zu früh oder zu Spät sehen kann mir wer sagen ab welcher Folge ich welchen Film ungefähr gucken sollte ? Ich möchte mich nicht unbedingt Spoilern lassen

Danke im voraus LG Zoruluu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 37

Die meisten Filme sind eigentlich ziemlich lösgelöst vom Anime.

Soweit ich weiß spoilert nur Film 18 über Bourbon (was die ersten 18 Filme angeht, weiß nicht ob schon weitere raus sind)

Bei den restlichen Filmen sind Hatori und Ai in der Regel dabei, aber die Charaktere sind ja schon sehr früh dabei gewesen und es wird auch auf keine Schlüsselereignisse aus dem Anime gewiesen oder überhaupt Vorkenntnisse erwartet, in den meisten Filmen erklärt Conan ja sogar noch seine ganzen Gadgets und alles.

Kommentar von Zoruluu ,

Okay Danke. Ich dachte weil in ein paar Filmen auch die Männer in Schwarz vorkommen sind die Filme Story relevant

Kommentar von TheApplex3 ,

Momentan ist das nur in Film 13 so, und der Spoilert nix zur Hauptstory. Der neue, der erst letzten oder vorletzten Monat in Japan erschienen ist, hat auch Parts mit der BO, kein Plan, ob der spoilert. Wird aber eh noch lange dauern, bis der mit GER SUB rauskommt.

Allgemein kann man sagen, dass nur die GER SUB Version von Film 18 spoilert. Mit GER DUB wirst du da, soweit ich weiß, keine Probleme haben. Geht um eine Stelle ganz am Ende, wo sich im Japanischen die Stimme ändert und dementsprechend was spoilert, im GER DUB ist das aber soweit ich weiß nicht so.

Was der Film über Bourbon spoilern soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, war nix soweit ich weiß.

Kommentar von TheLegendary ,

Solange die Filme nicht in einem Paralleluniversum spielen, das keine Auswirkungen auf den Anime haben bzw vom Anime ausgehen sondern nur das selbe Konzept haben verrät das Ende des Films etwas über Bourbon.

Ich selber bin im Anime nicht weiter als Folge ~570 und Bourbons Identität ist dort noch nicht weiter eingegangen worden, im Film wird zwar auch nichts spezifisches gesagt allerdings spricht seine Handlung für sich.

Antwort
von OtakuMiep, 14

Eigentlich sind die Filme unabhängig vom Anime, sollte also nichts grossartiges gespoilert werden. Wenn du ganz am Anfang bist wirst du halt noch einen neuen Charakter sehen, aber der kommt noch sehr früh dazu ( Ai ) :)

Antwort
von DOntStuP, 36

Schau dir erstmal alle folgen an dann erst die Filme. Die Filme von Detektiv Conan sind wie Fälle aus der Serie nur sie gehen länger.

Antwort
von Sarkon, 24

In welcher Relation die Filme stehen kannst du hier nachschlagen:

http://www.anisearch.de/anime/1721,detektiv-conan/graph

Du kannst die Filme beliebig anschauen und dürftest nicht gespoilert werden.

Kommentar von TheApplex3 ,

Film 18 in GER SUB bzw mit japanischer Audio spoilert definitiv etwas, in GER DUB glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community