Detective Conan Bücher: Sind se zusammenhängend?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt durch aus einen Handlungsstrang der sich durch alle Bänder zieht und sie so mit verbindet (und sie deswegen auch aufeinander aufbauen). Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass man garnichts mehr in den späteren Bänden versteht wenn man nur die ersten kennt (vor allem weil es auch viele Bände gibt wo nichts Handlungs wichtiges passiert). Trotzdem würde ich sagen ist es natürlich Sinnvoll die Bänder nach einander zu lesen um alles genau zu verstehen und vor allem weil immer mal wieder neue Charaktere eingeführt werden. 

Ich würde dir vllt. empfehlen eins der Sonderbände zu schenken, da gibt es mehrere Geschichten zu einem Thema und man versteht es eigentlich recht gut auch wenn man nicht auf dem neusten Manga stand ist (ich habe zum beispiel das FBI special Buch gelesen bevor ich überhaupt im Manga bei der einführung des FBI's war und habe trotzdem alles verstanden). Die Sonderbände sind so aufgebaut, dass sie immer ein Thema haben und dazu sind dann die besten Geschichten aus den Mangas in diesem Sonderband enthalten. Die Themen sind:

• Kaito Kid
  • Schwarze Organisation
  • Ran/Shinichi x Conan (also Romantik)
  • FBI
  • Shinichi

Vom Preis her sind sie sogar etwas billiger als die einzelnden Mangas und sie sind wirklich empfehlenswert. Guck am besten mal hier bei Amazon http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=detektiv+conan+edition (Die gibt es aber auch eigentlich in den normalen Buchläden/Comicläden).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Angelina
08.05.2016, 15:08

ich hab mal geguckt, er hat von den teilen schon jeden ausser kaito kid. würde sich das trzd lohnen den band zu kaufen? 

0