Details zur Weimarer Republik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate dir, diese kleine Schrift gründlich zu studieren, die alle deine Fragen beantworten kann:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/55943/weimarer-republik

Du darfst die Schrift kostenlos als PDF-Datein herunterladen.

Wenn du gelernt hast, was in dieser Schrift steht, wirst du die Prüfung ohne Probleme schaffen! Viel Erfolg!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht alles im Internet, nur nachlesen ! hast doch Langeweile, nur "Eingeben, und lesen" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seufz --

wieder mal jemand, der glaubt, man könne komplexe Zusammenhänge und Inhalte mit ein paar Mausklicks auf den Bildschirm holen und durch einmaliges Drüberlesen verinnerlichen.

Google ist ja ganz nett, wenn man ein paar Daten sucht, aber zum Verständnis von Zusammenhängen sowie von Ursachen / Folgen gehts doch nicht ganz ohne Literatur.

Meine Empfehlung: besorg Dir "Die Republik von Weimar" von Helmut Heiber, bekommst Du antiquarisch z.B. über booklooker.de ab ungefähr 1,50 € einschl. Versandkosten. Dieses Heiber-Werk ist unbestritten die ausführlichste und dabei doch verständliche komplette Geschichte der Weimarer Republik.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung