Frage von Schachmattt, 3

Detaillierte Beschreibung Kleidung?

Guten abend:) Ich bin gerade dabei eine detaillierte Beschreibung jedes enthaltenen Gegenstandes zu machen, für die Zollinhaltserklärung, da ich ein Paket ins Ausland verschicken möchte. Ich habe ein großes Paket mit vielen Kinderklamotten, Männer Tshirts und Frauensachen. Bei der Zollinhaltserklärung muss ich abgeben aus was die Sachen bestehen.. Und jedes Tshirts besteht mal aus 95% Viskose und aus 5% Elesthan ,jedes besteht einfachmal aus anderen Stoffen. Da das Feld für die Angaben der Sachen ziemlich klein ist,aber meine Liste ziemlich groß passt da nicht mal die Hälfte rein. Und meine frage an euch ist es ob ich die Stoffe irgendwie verallgemeinern kann? Wie zum Beispiel "Kunstfasern?

Antwort
von Tanzistleben, 2

Nein, das geht nicht, aber du kannst die Waren extra auflisten und das Blatt an das Zollformular anheften. Das klappt dann wunderbar!

Kommentar von Schachmattt ,

Mist...Ich hab mich noch extra an den Zoll gewendet, und der meinte das ich die Stoffe verallgemeinern kann..(z.B.: 3×Tshirts aus Kunstfasern) Jetzt hab ich ein dickes Problem..hab die Stoffe verallgemeinert und Gestern abgeschickt.. naja. Ich danke dir trotzdem vielmals!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielleicht hast du diesmal ja Glück. Bei Kinderkleidung ist der Zoll oft etwas großzügiger. Aber beim nächsten Mal nimm lieber ein Beiblatt!

Kommentar von Schachmattt ,

Ok,werde ich. DANKE!!!=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten