Frage von DragonApe, 34

Destiny von Xbox 360 auf Xbox One?

Ich will mir demnächst eine XBox One zulegen und wollte fragen wie ich meinen Spielstand und alle die DLC's die ich besitze auf die XBox One übertrage ? Falls es eine Rolle spielt: Ich habe mir den Season Pass gekauft, indem die ersten beiden DLC's beinhaltet waren und dann König der Besessenen als einzel DLC, also keine Legendary Edition. Ich habe mir das Spiel sozusagen mit den DLC's zusammengebaut. Jetzt wollte ich fragen wie ich meinen Spielstand auf die XBox One übertrage, ob ich das Spiel dafür aber neu kaufen muss, also die DVD für die One brauche oder ähnliches. Habe Angst irgendwas falsch zu machen, weil ich gerade die DLC's alle nachgekauft habe und nicht so eine Komplett Version gekauft hatte. Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von NickDunlap, 11

Destiny musst du dir neu kaufen (Upgrade zur Collectors Edition). Dein Spielstand wird aber mit übernommen, da ja alles online bei Bungie gespeichert wird.

Kommentar von DragonApe ,

Sicher, dass ich mir das neu kaufen muss ? Wenn ich mich doch dann bei der One mit dem gleichen Microsoft/XBox Live Konto anmelde, dann müsste ich doch Destiny kostenlos wieder downloaden runterladen können, weil ich es schonmal gekauft habe, wie wenn man Spiele immerwieder bei der XBox 360 downloaded und löscht, kann man ja beliebig oft machen weil man es einmal gekauft hat und das ja so registriert ist oder ?

Antwort
von hazesmokers, 20

Eigentlich ist das doch alles mit deinem Konto gebunden soweit ich weiß..

Also wenn ich mich auf der One anmelde kann ich in den Store gehen und alles einfach wieder runterladen ? Wie wird dann aber Speicher mitgenommen oder ist das schon dabei weil ich mich mit einem Konto angemeldet hab ?

Kommentar von hazesmokers ,

Also ich weiß alle Käufe die du gemacht hast sind gespeichert online in deinem Account. Egal auf welcher Xbox du dich anmeldest. Ob der Spielstand bei destiny übernommen wird das weiß ich nicht. Wenn du z.B Lichtlevel 385 bist weiß ich nicht ob du neu bei destiny anfangen musst oder alles gleich ist und du 385 bist.

Ich hoffs mal... Aber trotzdem Danke für die Antwort. Hauptsächlich gings mir auch drum ob ich das ganze nochmal kaufen muss :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community