Bonella am 24.03.2009 um 0:42 Uhr
Als Kind kriegt man immer gesagt, man soll das nicht trinken. Aber was kann passieren, wenn man's doch trinkt? Einmal eben. Auf Dauer sicher nicht gut wegen fehlender Mineralien etc. Aber schädlich??
Ist in rauen Mengen sehr schädlich. Hat recht komplizierte Gründe mit Osmose etc. Läuft darauf hinaus, dass dest. Wasser die vorhandenen Mineralien im Körper regelrecht absaugt.

Da destilliertes Wasser keine Mineralien/Salze enthält, diffundieren Salze und Mineralien aus dem Körper in das Wasser. Da ein großer Teil des Wassers wieder ausgeschieden wird, ist dein Körper danach an Mineralien ärmer. Also ist das auf dauer nicht wirklich gut.

Ist unschädlich ein Mitstudent in Amerika hat das ständig getrunken.

Destilliertes Wasser ist definitiv nicht zum Trinken da. Mag zwar sein, dass es ein kleineren Mengen nicht schädlich ist, aber wozu sollte man das Trinken? Also bei uns daheim gibts Destilliertes Wasser nur im Aquarium :P
Destilliertes Wasser im Aquarium? Wozu soll das gut sein? Die Fische brauchen Mineralien!
vortschy am 24. März 2009 00:59 Also ich würds nicht trinken, am Besten ist sowieso ein Glas frisches eiskaltes Leitungswasser ;)
@pekole: Da sind ja auch keine Fische drin ;)
Bonella am 24. März 2009 00:46 Nee, hab nicht vor, das zu trinken. ;) Hat mich nur mal interessiert, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr dran gedacht hab und es nie definitiv gewusst hab was passiert.

Ein Mysterium.. ..oder doch nicht?
Mir wurde gesagt, dass das dem Körper auf die Schnelle sehr viel an lebenswichtigen Bausteinen entzieht.
Faktum Dilirium; Übermäßiger "Verzehr" kann nicht nur abführend wirken..
..sondern auf die Dauer/Menge ziemlich tödlich sein!

"Inzwischen liest man immer wieder, dass gerade das destillierte Wasser besonders gesund sein soll. Es ist völlig frei von gerade jenen Stoffen wie z.B. Kalzium, die mit den Jahren zu Ablagerungen (die gefürchtete Verkalkung) in den Blutgefäßen führen. Die meisten Mediziner jedoch bestreiten den gesundheitlichen Aspekt des "reinen" Wassers. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) meint im Einklang mit zahlreichen Wissenschaftlern: "Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen." Besonders bei Fastenkuren bekommt der Körper nicht mehr die lebensnotwendigen Mineralien."
Quelle: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/destilliertes-wasser/index.h...

ich trinke fast nur wasser ,aber normales aus dem wasserhahn
Das ist nicht wirklich schädlich, nur in Übermaßen kann es die Gesundheit gefährden, aber das kann auch mit Leitungswasser passieren. Einmal davon trinken schadet nicht.

Ein Auszug aus Wikipedia:
Beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten. Bei stark übermäßigem Konsum besteht jedoch die auch bei normalem Wasser vorhandene Gefahr einer Wasservergiftung.
Bonella am 24. März 2009 00:54 Wasservergiftung: hab mal gelesen, dass einer nach ca 10l Wasser, die er auf einmal trank, gestorben ist. grausam ist das.
man kann destilliertes wasser gezielt mit notwendigen mineralien und salzen ect anreichen...künstliches trinkwasser. Reines desti tötet dich ganz schnell. es saugt dir die lebensenergie aus