Frage von rebexx 11.07.2012

Destilliertes Wasser: Kann man das trinken?

• Hilfreichste Antwort von osmond 11.07.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, in kleinn Mengen ja. Jedoch sind die Zellen salzhaltig. Es besteht ein osmotischer Druck zum Ausgleich. Die Zellwände sind für Salze aber undurchlässig. somit würde bei Übermengen von dest. Wasser die Zellwände gesprengt - ähnlich reigfen (Zuckergehalt) Kirschen, die durch Regen naß werden. Der Zucker kann nicht raus, folglich "verünnt2 das Regenwasser den Zuckergehalt der Kirche, die Kirsche platzt. Es kann auch zu einer Hyperhydration (Wasservergiftung) kommen kann. Gruß Osmond
    http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=5225792/1vc2sv2/index.html

• Antwort von PhoenixIR6 11.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt auf die Menge an. Kleine Mengen sind kein Problem. Große Mengen sind dagegen gefährlich. Destilliertes Wasser ist demineralisiertes Wasser. Reines H2O ohne Mineralien und Salze also. Und dieses Wasser ist immer bestrebt, Salze und Mineralien anzuziehen. Es entzieht also die Salze aus den Zellen. Das nennt man Osmose. Das kann die Zellen zum platzen bringen. Ist die Menge die man trinkt, also hoch und man hat es auf nüchternen Magen getrunken, kann man sehr wohl daran sterben!

• Antwort von dompfeifer 11.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Destilliertes Wasser ist sehr ungesund und in größeren Mengen gefährlich, und zwar in doppelter Hinsicht. Erstens bläht das salzlose Wasser durch osmotischen Druck die Körperzellen auf bis zum Platzen. Zweitens löst das kalkarme (sehr weiche) Wasser die Magenschleimhaut ab, wonach die Magensäure die Magenwand angreift zur Verdauung: Innerer Kannibalismus. Der Mangel zweier Mineralien hat also verheerende physikalische Wirkungen im menschlichen Organismus.

Das verbreitete Gerede, die Schädlichkeit des destillierten Wassers läge in der Erzeugung eines ernährungsphysiologischen Mineralienmangels, ist völlig unsinnig. Schließlich erzeugt der Konsum von Erdnüssen auch keinen Wassermangel.

• Antwort von Edelplastic 11.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannst schon trinken, jedoch nimmst damit keine Minerale auf. Könntest wenn du nur destilliertes Wasser trinkst auch daran sterben weil du die Mineralbestandteile im Wasser benötigst.

• Antwort von JakobBremen 14.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich trinke seit dem 13.09.2011 täglich zwischen 1,5 bis 4 Liter destiliertes Wasser. Wir sind ein 5 Personenhaushalt und brauchen so 8 bis 12 Liter. Kaffee und Tee machen wir auch damit. Inzwischen versehen 2 Geräte ihren Dienst bei uns. Jedes Gerät schafft in 6 Stunden 4 Liter. Mein Heilpraktiker hat es mir empfohlen. Erstaunlich war für mich was in dem Edelstahlbehälter an festen Stoffen bleibt. Wenn ich auf den Campingplätzen in Holland und Belgien destilliere, sieht es jedesmal anders aus. Das Wasser schmeckt immer gleich, eben weich und bekömmlich. Ich habe den Eindruck, dass es uns allen gut tut. Meine Allergie und meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg. Der einzige Nachteil ist der häufige Gang zur Toilette.

Nach Meinung meines HP soll Wasser nichts in den Körper bringen, sondern nur bei der Entgiftung helfen, also ausspülen.

• Antwort von Sandrahalt 12.07.2012

Hier ein Link in dem die Wirkung erklärt wird in 2 Minuten :-) http://www.ardmediathek.de/das-erste/wissen-vor-8/ist-destilliertes-wasser-gifti...

• Antwort von Tajuca 11.07.2012

das kam grade bei wissen vor 8 xD und ja du kannst es trinken

• Antwort von Buchstabenfrau 11.07.2012

Ja!!!

• Antwort von rovercraft 11.07.2012

ja, aber nicht auf dauer...

• Antwort von HerrWahnsinn 11.07.2012

Du kannst es bedenkenlos trinken. Es ist auch Blödsinn, dass man daran sterben kann. Schließlich ist es nur Wasser in seiner Reinform.

• Antwort von FuckingBurnOut 11.07.2012

Natürlich kannst du es trinken. Du solltest nur nicht alzuviel davon trinken, da dir das destilierte Wasser in gewisser weiße die Mineralien entzieht, die in normalem Wasser vorhanden sind ;) Könnte also nach gewisser Zeit auch tötlich werden oder deinem Körper stark schaden.

• Antwort von Goldzora 11.07.2012

Können kannst du es, gesund ist es nicht! Das liegt daran, dass destiliertes Wasser keine Mineralien enthält und deswegen die Mineralien aus deinem Körper herauszieht. Auf diese Weise kannst du ohnmächtig werden oder gar sterben.

• Antwort von Sandrahalt 11.07.2012

diese frage wird gleich bei der ARD bei wissen vor 8 beantwortet :-)

• Antwort von Marcel441994 11.07.2012

ja ungefählich aber sorgt nur dafur das du net verdurstest schmechkt scheiße und gibt dir kene kraft

• Antwort von freto 11.07.2012

Früher sagte man das sollte man bloss nicht tun weil man dadurch sterben kann. Inzwischen soll man es bloss nicht mehr tun, weil es nicht so gesund ist.

• Antwort von achiking12 11.07.2012

nein kann man nicht hab ich so gehört

• Antwort von Freddimation 11.07.2012

Ja kann ma, schmeckt aba fad

• Antwort von Achtschlaf 11.07.2012

Ja, klar kann man das trinken, aber kurz gesagt: Es bringt dir und deinem Körper rein garnix :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!