Frage von SofiaJan, 18

Destabilisierung des indischen Monsun?

Hallo meine Lieben,
ich habe mich für eine lange Zeit mit dem "indischen Monsun" beschäftigt... Meine Frage, welches mich seit längeren Zeitraum nicht in Ruhe lässt...
Was würde passieren wenn der indische Monsun destabilisiert ist?
Würde mich echt über eine Antwort freuen. :)

Antwort
von Bswss, 9

Du meinst vermutlich den REGENBRINGENDEN Südwestmonsun?

Würde sich aus irgendeinem (allerdings sehr unwahrscheinlichen) Grund die Windrichtung im Sommer ändern (also z.B. Nordostwind wie im Winter), dann hätte der Feldbau in Indien kaum noch eine Chance, und es gäbe schlimme Hungersnöte.

Antwort
von Deichgoettin, 14

Hier, lies selbst

http://klimawandel-bekaempfen.dgvn.de/fileadmin/user_upload/klimawandel_bekaempf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten