Frage von Timmy1012, 25

Dessert in Tiefkühlfach packen?

Hallo Ich koche heute (Muttertag) ein 3-Gänge-Menü für meiner Familie Als Nachtisch sind Brownies mit Vanilleeis, umkreist von Weintrauben und Erdbeeren auf einem kleinen Sahnekissen (Sprühsahne) und Schokosauce geplant. Kann ich das alles so zusammen in unser Tiefkühlfach tun (so ungefähr 1 1/2Std.)? Ich würde es ca. 30 min vor Verzehr wieder rausholen Ich hab nur Angst, dass ich da nachher so ne riesen Matschepampe hab, vorallem wegen der Sprühsahne

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 20

Würde ich nicht tun, gerade Sprühsahne fällt sehr schnell zusammen.... Muss die Familie eben ein wenig auf den Nachtisch warten. 

Ich würde die Brownies mit dem Obst auf Tellern anrichten, in den Kühlschrank stellen, das Vanilleeis, Sprühsahne, Schokosauce dann erst unmittelbar vor dem Servieren drauf...

Antwort
von LizWa, 15

Ich würde es erst kurz vor dem Servieren anrichten. Denn den ganzen "Teller" einfrieren, halte ich für keine gute Idee, besonders nicht mit dem Obst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community