Desogestrel Pille Periode bleibt aus?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ist das bei dieser Pille normal - also keine Blutungen zu haben. Mir wurde sie genau aus diesem Grund verschrieben.

blieben die bei dir dann auch irgendwann einfach aus oder waren die von Anfang an nicht da?

@ShurimasTochter

Ich glaube den ersten Monat hatte ich durchgehend Schmierblutungen, dann kam nichts mehr. Hatte sie aber auch nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Hatte damit extrem fettige Haut im Gesicht, die Brüste wie aufgepumpt und Null Libido.

Unter der östrogenfreien Pille kann es häufiger zu unvorhergesehenen vaginalen Blutungen oder auch zu einem Ausbleiben der Monatsblutung kommen.

Alles Gute für dich!

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Ich habe gar keine Pillenpause... nehme doch die Minipille mit Desogestrel ^^