Frage von Kimschln, 9

Desofemine30, Pille am ersten und am zweiten tag nach der pause nicht eingenommen was tun?

Hallo, ich sollte am Samstag (Heute) wieder meine Pille nehmen, da ich sie vergessen habe mir zu besorgen und mein Frauenartz erst am Montag wieder öffnet, bin ich mir nicht sicher wie es mit dem Schutz abläuft, auf der Packungsbeilage steht das wenn man die Pille am 1. Tag nicht einnimmt man sie am 2. Tag nachnehmen sollte und man zusätzlich 7 Tage lang verhüten muss, doch wie ist es mit dem Schutz wenn ich sie am 1. und am 2. Tag nicht einmehmen konnte ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 5

Hallo Kimschln

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche muss du die nächsten Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Wenn du also in dieser Zeit GV hattest solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der nachfolgenden Blutung 7 Tage regelmäßig genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Natürlich gilt auch bei mehreren vergessenen Pillen das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten