Frage von Anibass, 98

Desktop/Taskleiste starten immer wieder neu, was tun?

Hallo,

ich habe Windows 10 auf meinem PC. Alles hat immer problemlos funktioniert. Seit heute aber baut sich der Dektop bzw. die Taskleiste immer wieder neu, und das so alle 30 Sekunden. Ich habe nichts neues installiert oder irgendetwas gelöscht. Was kann ich machen, dass das Problem behoben wird?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 85

Hast du nur noch das Benachrichtigungs-Symbol in der Taskleiste und keine Uhr oder sonst was außer dem Start-Button?

Das Problem hatte ich am Anfang auch sehr oft und allgemein bist du nicht alleine damit. Einen eindeutigen Lösungsweg gibt es da leider (immer) noch nicht, aber eine Möglichkeit wäre den PC einmal neuzustarten. Anders als beim Herunterfahren wird beim Neustart ein neues Fastboot-Image geschrieben. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert versuche mal die Windows-Datenträgerbereinigung zu starten, über welche du die Cache-Daten löschen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community