hi wollte fragen wie es geht selbst einen destophintergrund zu erstellen (z.B mit nem herz in der mitte wo daneben steht i love x) ?

Ein Tipp noch, Kirby: Binde nicht zu viele Fotos in deine Wallpaper-Grafik und gestalte sie nicht zu aufwändig. Du brauchst sonst zum Laden allein des Hintergrund-Bildes recht lang und bindest wertvolle Ressourcen. Weniger ist da oft mehr.

Am Besten erstellst du eine Grafik mit der Auflösung deines Monitors (Abmessungen Pixel mal Pixel) - das kann man bei den meisten Zeichenprogrammen ganz einfach einstellen. Dann malst du ein Bild deiner Wahl (Fotos, Schrift, Selbstgezeichnetes usw.), speicherst es ab und wählst die Datei dann als Desktophintergrund (sog. Wallpaper) aus.

Am einfachsten z.B. mit Paint ein Bild "malen", dann die Datei als Hintergrund auswählen
Und wenn man verschiedene Motive, die es schon gibt, kombinieren will? Paint finde ich sehr unhandlich und ich habe auch schon versucht, eine Tabelle in den Hintergrund zu kriegen. D.h. ich müsste sie zuerst in eine Bild-Datei kriegen.
peterhal am 16. Februar 2008 19:45 Stimmt. Aber Paint ist immer zur Hand. Alle andere muss man erst haben (herunterladen, kaufen, installieren, lernen usw.). Und das alles nur um einmal einen Hintergrund zu erstellen?
Castor am 16. Februar 2008 19:45 Dann nimmst du ein Programm wie z.B. gimp von gimp.org, mit dem du sowohl selbst malen als auch Fotos usw. einbinden kannst. Das erfordert aber etwas Übung, damit es chic aussieht.
Guter Tip, werde ich mal ausprobieren. Danke.

Im Grunde kannst du doch alles, was auf dem Rechner als Foto gespeichert ist, als Desktop nehmen, oder??

Erstelle doch das Bild in dem Programm "Paint"