Frage von luciuslenius121, 56

Desktophintergrund - Farbe ändern?

Hallo! Wenn man ein Bild als Hintergrund einstellt, und es zu klein ist, erscheinen an den Seiten schwarze Ränder...Kann man diese Farbe irgendwie ändern, ich hätte es gern weiß...? Danke für Antworten ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 38

Welches Windows hast du?

Kommentar von luciuslenius121 ,

Danke, ich habe Windows 7.

Kommentar von user023948 ,

Ich glaub du kannst auf das Destop Rechtsklick und dann steht da anpassen oder so... so ist das bei Windows 8 zumindest

Kommentar von luciuslenius121 ,

Oh, super, danke es hat funktioniert :)

Kommentar von aribaole ,

Geht auch unter Systemsteuerung >Einstellungen > Bildschirm

Kommentar von luciuslenius121 ,

Danke :)

Kommentar von user023948 ,

Gerne!

Antwort
von aribaole, 29

Du kannst das Bild auch in den Einstellungen als ganzen Hintergrund einstellen.

Kommentar von luciuslenius121 ,

Danke, aber wenn es zu klein ist, wird es doch unscharf?

Kommentar von aribaole ,

Ja dann ja!

Antwort
von limaoo, 9

Kopiere das Bild doch einfach schnell in "Paint", und ergänze das bild mit weiss an den rändern.

Paint ist das Gratisprogramm das schon auf jedem Windows installiert ist.