Desktopbereinigung möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Öffne ein Explorerfenster und gib oben in der Adresszeile ein (wortwörtlich):

c:\\users\\%username%\\desktop

und anschließend <Enter>.

jetzt siehst du den Inhalt deines Desktop als normale Dateiliste und kannst nun nach Belieben die überflüssigen Dateien anzeigen, umsortieren, löschen oder verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne den Arbeitsplatz über das Startmenü > Computer, bei Windows 10 einfach auf den Explorer klicken und dann am Rand auf "Dieser PC" wechseln.

Dort kannst du dann die Ansicht auf Details umstellen. Dazu Rechtsklick auf eine freie Fläche machen und dort Ansicht wählen. Dort kannst du dann die Dateien nach Datum sortieren, indem du oben auf die Datumsspalte klickst. Nun kannst du alle Dateien löschen, die dazu gehören. Alte Dateien die du dort behalten willst kannst du so dort behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere einfach mal, das Program zu deinstallieren. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KabbyLp
21.07.2016, 22:58

... hast du die frage gelesen? xD

0

Strg A und dann mit entfernen löschen. Dann sind aber auch alle anderen Symbole weg. Ich empfehle dir noch den CCleaner von Chip zu installieren und ihn mal durchlaufen zu lassen, um dein System zu bereinigen.

LG Schlamassel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung