"Desktop wird vorbereitet", wie kann ich das entfernen?

3 Antworten

Vermutlich ist dein eigenes Profil nicht mehr brauchbar, in dem Fall wird jedes Mal bei Start von Windows ein temporäres Profil für dich erzeugt. Sieh mal bei Microsoft nach, die beschreiben das Problem für Windows Vista, es wird bei dir aber die gleiche Ursache haben: http://support.microsoft.com/kb/947242/de?wa=wsignin1.0

Ich hab genau dasselbe Problem. Ich melde mich auf dem Startbildschirm mit meinem Benutzerkonto an (mein Foto, mein Name, mein Passwort und ich bin auch Administrator), doch statt Willkommen erscheint "Desktop wird vorbereitet". Der Desktop ist schwarz, die Verknüpfungen und alles weg. Das erscheint mir jetzt auch logisch, weil du geschrieben hast, dass man mit einem temporären Benutzer angemeldet wird.

Woran kann es liegen, dass mein Benutzerprofil nicht mehr brauchbar ist? Ich wurde beim ersten Anmelden (in dem Fall mit dem temp. Profil) auch aufgefordert, den Windows Essential Vertrag anzunehmen oder abzulehnen. Ich würde gerne das Problem beheben. Leider ist der Link, den du hier gepostet hast, veraltet, ist ja auch 2 Jahre her. Vielleicht kannst du mir dennoch hier weiterhelfen, wie ich wieder mein ursprüngliches Benutzerkonto verwenden kann.

Ich habe keine Fehlermeldung bekommen, dass das Konto nicht geladen werden kann. Lediglich nach dem normalen Einstieg und Anmeldung erscheint dieses temp. Profil anstatt meinem Profil.

Ich hoffe, du kannst mir helfen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielleicht ist das hier auch für jemand anderen hilfreich. Danke!

Hallo theschrank!

Ich glaube, dein kleiner Bruder wollte einen Schlauen spielen, indem er sich einen eigenen Account anlegt. Logischerweise ist das kein Administrator Acc, weshalb du auch nichts abspeichern kannst. Klicke mal auf Benutzer wechseln im Anmeldefenster und wähle den anderen Account aus. Desktop vorbereiten kommt immer beim Öffnen eines neuen Kontos. Probiers aus, schreib doch einfach nen Kommentar hier drunter.

Gruß, hacker98

Hallo hacker89,

die Sache ist, es gibt nur einen Account auf diesem Computer. Ich habe jetzt mal dennoch einen neuen Account gemacht, und wenn ich den versuche zu öffnen steht dort "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden" Ich denke nicht das es daran direkt liegt. LG

Neues Profil erstellen!
Systemsteuerung - Benuztzer - Benutzer hinzufügen.
Wenn das nicht hilft unter Verwaltung prüfen was die Fehlerberichte sagen - ggf. ein Festplatten defekt - Wenn da was steht won S.Ata oder AHCI Lese Fehler Festplatte tauschen. Wenn du eine  OCZ SSD hast - bist du voll am - Naja viel erfolg bei keiner Garantie

Samsung oder cuzial kaufen - wenn es dir keiner gesagt hat, jetzt habe ichs gesagt ;-.)