Maan hat ja immer diese Programm (...) Aufm Desktop jetzt will ich manche undwichtigen aber weghaben aber nicht löschen wie bekomm ich die vom desktop runter?

löschen.. auf dem desktop hast du meist nur verknüpfungen, die programme selbst liegen woanders. Wenn es eine verknüpfung ist, ist in einer ecke des symbols ein kleiner pfeil. dann kannst du das problemlos löschen.

Das habe ich auch Herausgefunden, alle Symbole außer Ordner sind nur verknüpfungen, schau aber vorher nach, wo du sie anklicken kannst, sind sie unten noch mal in der Startleiste oder oder kannst dusie unter Start-Programme anklicken? Sonst kann es dir Passieren, das du etwas brauchst und es nicht wieder Findest. Wenn du dir nicht Sicher bist, mach einen neuen Ordner auf- Ordner- Titel Verknüpfungen und schieb alle da rein. Dann ist nichts weg, was du noch brauchen könntest.

Also ich erstelle mir immer einen Extraordner auf dem Desktop und schiebe dort alle selzen genutzte Verknüpfungen dort hin. Dann find ich sie schnell wieder.

Das sind Verknüpfungen, die kannst du unbesorgt löschen. Das Programm wird deswegen nicht deinstalliert.

Hi , auf dem Desktop sind nur die Verknüpfungen zu den dementsprechenden Programmen - auf die Verknüpfung des Programms mit der rechten Maustaste klicken , dann auf löschen und das Icon (Verknüpfung) ist verschwunden - das Programm kannst Du dann aber jederzeit unter " Start / Programme " wieder zum Leben erwecken - gruß spurrille09

lade dir doch einfach mal auf http://rocketdock.com eine apple dock-leiste ruter und leg die ganzen programme darein... hab ich bei aufm pc

Du mußt die Sachen unter Software deinstallieren, wenn du die Verknüfungen auf den Desktop löscht , sind die Programme immer noch da

rechtsklick -> symbole anordnen nach -> desktopsymbole anzeigen. in dieser reihenfolge !

verknüpfungen kannst du löschen oder mache einen neuen ordner alles rein damit