Frage von KleinerKruemel7, 44

Desktop Symbole lassen sich nicht plazieren?

Hey :)

Die Symbole auf meinem Desktop lassen sich aus irgendeinem Grund nicht mehr auf die unteren Slots und die ganz rechts verschieben. Sie springen wieder auf ihren alten Platz zurück. An jeden anderes Platz lassen sie sich allerdings problemlos verschieben :o Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dearex, 18

Hi ich nochmal

hab durch die Antwort von MrDoon diese Seite gefunden: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkl...

Wenn du da ein bisschen rumprobierst geht es auf einmal xD

bei mir passt jetzt alles wieder

Kommentar von KleinerKruemel7 ,

Vielen Dank! :3

Kommentar von Dearex ,

Kein Problem :)

Antwort
von MrDoon, 27

google doch mal nach "desktop symbole raster ändern" oder nach "desktop symbole frei anordnen" je nachdem welches windows du nutzt, unterscheiden sich hier die herangehensweisen. wenn es keine direkten optionspunkte dafür gibt, hilft dir u.a auch regedit.

Antwort
von Dearex, 29

Hab das gleiche Problem (siehe meine Frage: https://www.gutefrage.net/frage/windows-slots-verschoben)

Hab keine Lösung aber die Ursache herausgefunden. Bei mir ist das, sobald mein 2. Bildschirm links neben dem Hauptbildschirm ist. Rechts ist alles ok.

Liegt evtl. an den verschiedenen Auflösungen.

MfG

Kommentar von KleinerKruemel7 ,

Na wenigstens bin ich nicht die Einzige xD

Ich hab jetzt eine (für mich) befriedigende Lösung: Wenn ich über der untersten "Slotreihe" ein Symbol platziere, lässt sich aus irgendeinem Grund auch darunter plötzlich auch eins hinsetzten, ohne dass es zurückspringt. Warum das jetzt so ist, weiß ich auch nicht xD Bei der Slotreihe rechts außen funktioniert das leider nicht :/ Die scheint aber auch irgendwie "zu schmal" zu sein, um dort was zu plazieren...

Kommentar von Dearex ,

Hab ich bei mir auch so gemacht xD

Jetzt fehlt zwar die untere Namenszeile aber egal ;D