Fre3dysbro am 14.06.2009 um 1:03 Uhr
Hi, ich habe wollte gerde Fragen ob das geht, da sehe ich zufällig diese Frage
http://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-ein-papierkorb-ausversehen-geloescht-hat...
Falls der jenige das sieht könnte er mir das ja mal beantworten: Wi löscht man das Desktopsymbol vom Mülleimer, ich schaffe das nicht. Danke

auf Symbol klicken und löschen geht nur wenn du Adminrechte hast und so stellst du den wieder her Rechtsklick auf den Desktop, "Anpassen", am linken Rand dann "Desktopsymbole ändern", hacken bei Papierkorb setzten

Bei Vista geht das mit löschen, bei Xp nicht. was hast du denn?

ich hab meinen gerade vom desktop gelöscht, ich bin aber nicht diese person

warum willst du das löschen macht doch keinen sinn?
Fre3dysbro am 14. Juni 2009 01:08 stört mich einfach
Natürlich macht das Sinn. Wenn man die Funktion des Papierkorbs deaktiviert hat, muß man das Symbol ja auch nicht mehr haben.

Wenn es nicht ginge, würde nicht so oft danach gefragt werden, wie man ihn wieder auf den Desktop bekommt.
Fre3dysbro am 14. Juni 2009 01:08 beantwortet mein Frage aber nicht
Man kann ihn bei Windows Vista vom Desktop "löschen", den Papierkorb selber an sich löschen geht nicht, wie willsten dann Sachen löschen?
Die müssen ja in den Papierkorb (auch wenn man sofort löschen ohne Zwischenstopp im Papierkorb macht).
Dazu ist ein Eingriff in die Registry notwendig. Gehe folgendermassen vor:
Klicke auf "Start", anschliessend auf "Ausführen" und gebe "regedit" ein und bestätigen dies mit Enter. Nun startet der Registry-Editor. Sie finden den Schlüssel unter folgendem Verzeichnis:
HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace
Der Schlüssel heisst: 645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E
Klicken Sie nun mit Rechts drauf und wählen Sie "Löschen":
Verlassen Sie den Editor anschliessend. Wechseln Sie auf den Desktop und drücken Sie die Tast F5. Danach sollte der Papierkorb nicht mehr auf dem Desktop sein.
Selbst mit Adminrechten kann man ihn auf diese Art nicht löschen. "Anpassen" gibt es beim Rechtsclick auf den Desktop auch nicht. Wenn man in den Eigenschaften der Anzeige, auf den Reiter Desktop klickt, erreicht man das, was du meinst. Allerdings kann man beim Papierkorb keinen Haken setzen, weil der überhaupt nicht angeboten wird.