Frage von X1324, 64

Desktop SSD für 100-200 Euro Vorschläge?

Hi leute suche für meine PC Zusammenstellung noch eine SSD kann mir da jemand behilflich sein und mir ein paar Vorschläge geben ? Sie sollte mindesten 240gb Speicher haben (480 wären optimal)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 47

In dem Preisbereich bekommst du schon eine sehr gute SSD mit 500GB:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm...

Falls dein Mainboard nen M.2-Slot hat, ginge auch sowas hier, die wär noch mal deutlich schneller:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/256GB-Samsung-SM951-M-2-2280-PCIe-3-...

Lesegeschwindigkeit bis zu: 2150 MB/s

also ca. 4x so schnell.

Kommentar von X1324 ,

ja ich habe das z170a als Minboard und bin mir ziemlich sicher das es ein M.2 slot hat- lohnt sich eine M.2 SSD oder is die nur theoretisch 4x schneller?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich hab noch keine, da mein System zu alt ist. Bei meinem nächsten System wird aber garantiert eine reinkommen.

Ich denke schon, dass sie Ladezeiten, zum Beispiel in Spielen deutlich verringern wird.

Natürlich ist auch eine normale SSD völlig in Ordnung und schon mal deutlich besser als ne HDD.

Kommentar von X1324 ,

Okay dann werde ich mal zukunftsbewusst zur M.2 greifen da es preislich ja kaum einen Unterschied macht und ich mit 250gb vermutlich locker auskomme. Vielden Dank!

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön!

Antwort
von herja, 47
Antwort
von Sparkobbable, 5

Samsung 850 evo

Antwort
von Ruedisch, 22

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU/ref=sr_...

Die ist ziemlich gut, Samsung kann man empfehlen.

Antwort
von Xeridas, 9

500GB Samsung 850 Evo 

Sehr Gute SSD

Kommentar von Xeridas ,

Habe ich Selber im Pc :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten