Frage von Raiin4, 42

Desktop ragt über Bildschirm heraus?

Hallo und zwar habe ich das Problem dass mein Desktop über den Bildschirmrand heraus ragt und ich weiß wirklich nicht wie ich das fixxen kann. Benutzte keine Grafikkarte bzw benutze die Grafik vom i3 4150(4400). Am Fernseher kann ich auch nichts einstellen bzw er ist schon verdammt alt und im UEFI ist auch nichts.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160530182712w82sxjer9o.jpg

Antwort
von stenjazz, 30

wenn du auf Bildschirm anpassen gehst kannst du das glaube ändern

Antwort
von Laestigter, 27

Marke des "Fernsehers" (Du meinst wohl Monitor) - GENAUE  Bezeichung - steht auf der Rückseite

Da musst du am Monitor die Breite und höhe seinstellen, da gibt es sicherlich etwas - Wie viele knöpfe hat der Monitor (ausser dem ein-/ ausschalter)

Kommentar von Laestigter ,

Probier das:

Am Fernseher, also mit der Fernseherbedienung!! folgendes:

Im Menü Funktionen auf auf Punkt PC- Modus

>>>PC Modus<<<
Wenn man den PC Modus installiert hat, kann man hier folgendes einstellen:
1.) PC Bild-Positions-Menü:
Auto Position: wenn die Bildlage Horizontal oder Vertikal nicht stimmt, kann man sie hier umändern.
Pixelfrequenz: Unter dieser Funktion werden Störungen behoben.
Phase: Hier kann man auch wieder bei Störungen die Phase Lage des Bildes anpassen.

Kommentar von Raiin4 ,

Erstmal danke für deine Hilfe aber den PC Modus kann man wohl nur mit einen DVI Anschluss benutzten und mit den HDMI nicht, weil er mir anzeigt dass kein PC angeschlossen ist. Weißt du wie man es noch machen kann ? Bei meinen Laptop konnte ich es in den NVIDIA Einstellungen machen aber habe ja nur die Intel Grafik.

Kommentar von Laestigter ,

Dann fällt Mir auch nichts mehr ein, kann man da trotzdem nichts einstellen?

Hatte mal nen alten Toshiba, da konnte man das dann eben nach "gefüchl" verengen und dann wieder auf PC umschalten - war zwa ein gepfrimel, aber am Schluss konnte Ich meine PC- Filme im Vollbildmodus auf dem Fernseher ansehen..

Sorry, da weis ich auch nicht weiter..

Antwort
von benadar, 22

Am Fernseher? An was willst Du das Ding den anschliessen?

Kommentar von Raiin4 ,

Habe meinen Computer am Fernseher angeschlossen und wie gesagt der Desktop / das Bild ragt heraus.

Kommentar von benadar ,

Zu dem Fernseher gibt eine Bedienungsanleitung, die Du mit Sicherheit runterladen kannst. Wenn das Ding zu alt ist, kann es sein, dass es eben nicht geht... Welchen Anschluß benutzt Du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten