Frage von tobih1984, 32

Desktop Pc Netzteil Daten?

Hallo, welche Daten brauche ich um mir ein passendes Netzteil zu kaufen. Bei meinem alten läuft der Lüfter bei einfachen Spielen auf hochtouren.

Danke im Voraus.

Antwort
von xGeTReKtx, 9

Um ein vernünftiges Netzteil auszuwählen sollte man sich ein wenig auskennen den das Teil ist quasi das Herz deines Rechners und wenn man Schrott kauft kann das auch mal gerne den Rechner zerstören.

Die Wattzahl ist dabei relativ unwichtig den die sagt nicht sehr viel über das Innenleben aus.

Die Watt Rechner bzw Netzteil Calculator im Internet kann man zu 99% in die Tonne treten den Spucken gerne mal 100+W zu viel aus.

Also welche Hardware willst du verwenden bzw. Verwendest du ? Ich kann dir ein paar gute empfehlen.

LG

Antwort
von surfenohneende, 9

Hallo, welche Daten brauche ich um mir ein passendes Netzteil zu kaufen. Bei meinem alten läuft der Lüfter bei einfachen Spielen auf hochtouren.

TIPP:

BeQuiet Straight Power 10 mindestens ausreichender Leistung

meistens reichen 500 Watt -> http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

nenne alle Hardware ... auch Exakte Bezeichnung des aktuellen Netzteils

Antwort
von Denno2015, 32

Kommt auf Grafikkarte, CPU, Mainboard und deine anderen verbauten Hardwarekomponenten an die du verbaut hast...

Antwort
von CASyHD, 23

Lüfter und Netzteil ist doch was anderes oder? Das netzteil liefert nur den Strom und dort entscheidet die Wattanzahl wenn dein PC nur 200W verbraucht dann bringt dir ein 1000W Netzteil auch nichts. Und um auf deine Frage zurückzukommen, es gibt im Grunde genommen keine "Daten". Einzig allein die Größe obwohl die überall gleich sein sollte. Zumal gibt es auch Netzteil Rechner im Internet womit du den Verbrauch deiner HArdware ungefähr ausrechnen kannst.

Kommentar von Denno2015 ,

Ich denke mit den Daten meint er unter anderem die Wattzahl. Und ein Netzteil hat auch einen Lüfter, der grade wenn er zugestaubt ist auch mal anfangen kann zu "röcheln".

Kommentar von CASyHD ,

ja das stimmt wohl. Dann würde es wohl aber einfach reichen den Lüfter mal zu reinigen :D

Kommentar von tobih1984 ,

Genau das meine ich. Es geht mir halt nur darum das mein Lüfter vom Nt zu laut wird. Möchte wissen worauf ich achten muss. Soll halt nur leiser sein. Gereinigt ist er

Kommentar von CASyHD ,

Naja es gibt Silent Netzteile. Google da mal welche. 

Kommentar von Denno2015 ,

http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/82763/be+quiet!+PURE+POWER+L8+500W.article

Musst den Link kopieren. Der wird irgendwie nicht ganz gestellt.

Kommentar von surfenohneende ,

Naja es gibt Silent Netzteile. Google da mal welche. 

Viele "Silent Netzteile" sind einfach nur FAKE

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das L8 ist Technisch veraltet und für moderne Grafikkarten nicht wirklich zu empfehlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten