Frage von Zeemike, 58

Desktop Pc Lüfter Dreht immer vollgas hoch runter vollgas hoch runter?

Also wenn ich den Pc starte im Bios oder start Vorgang ist alles normal aber sobald dann das Windows 10 geladen wird mit allen Programmen fängt er an auf einmal auf vollgas zu starten die Lüfter und das an aus an aus an usw.

Die Temperaturen sind immer so 30 C° auf Vollast sind sie 40-55 C° .

Es ist nicht die Grafikkarte es handelt sich um Gehäuselüfter.

Gereinigt ist er auch aber macht immernoch dasselbe.

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Versuch mal die Lüfter Einstellungen im Bios bzw mit einem Tool zu ändern

Kommentar von Zeemike ,

Fan1 1006 RPM, Fan2 0 RPM, Fan3 0 RPM Die Lüfter laufen aber alle ohne Probleme eigentlich im Bios ist 65C das Ziel und 35% Im Leerlauf es ist nur das Problem sobald dieser Wilkommen Bildschirm vom Windows erscheint dann rasten die lüfter bei der Kleinsten Auslastung aus.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Machs mal mit nem Tool (für Windows)

Antwort
von windok, 46

Bei mir genau so bloß es passiert gleich beim Start

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community