Frage von xTupix, 51

Desktop PC Audioausgang defekt?

Ich habe meine Kopfhörer am vorderen Audioausgang eingesteckt, nur das Problem ist, dass ich manchmal den Ton nur auf der rechten Ohrmuschel habe. Habe schon die Treiber versucht neuzuinstallieren, über Windows versucht das Problem zu beheben und es auch schon mit anderen Kopfhörern probiert. Nur leider klappt nichts und mit anderen Kopfhörern habe ich das selbe Problem. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Gaskutscher, 44

Nimm den Anschluss hinten. Der Vordere ist offensichtlich defekt.

Kommentar von xTupix ,

Kann ich den selbst irgendwo irgendwie austauschen?

Kommentar von Gaskutscher ,

Der Anschluss am Gehäuse (!) ist auf dem Motherboard eingesteckt. Das kannst du u.U. sogar selber tauschen wenn du willst.

Der Anschlus auf dem Motherboard (!) ist auf der Rückseite vom Rechner. Einfach dort den Kopfhörer anschließen und eine Zugentlastung konstruieren, ansonsten reißt du denn auch noch kaputt.

Kommentar von xTupix ,

Würde eine externe USB Soundkarte auch aushelfen?

Kommentar von Gaskutscher ,

Kanonen auf Spatzen. So ein Front-Panel mit Anschlus für AC97-Audio auf dem Board kostet bedeutend weniger - und funktioniert einfacher da nur analog.

USB-Soundkarte: Treiber notwendig, u.U. daher neue Probleme. :)

Frontpanel für kleines Geld: https://www.amazon.de/Hauptplatine-2xUSB-Audio-Internal-Front/dp/B00PI5Y5BM?ie=U... 14,36 € inkl. Versand. Intern einfach mit dem Motherboard verbinden.

Wird in einen 3,5" Slot eingebaut. Hast du da einen bei deinem Gehäuse frei?


Antwort
von cooljocool, 24

Versuch mal andere Kopfhörer
Versuch auch mal einen soundclip mit 360° Sound abzuspielen abzuspielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community