Frage von Koenig222, 30

Desktop PC als Server, empfehlung!?

Ich wollte mir einen eigenen Teamspeak 3 Server Hosten. Dazu brauche ich einen Desktop PC. Hab schon bisschen rum gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Ich suche: - PC max 100 € (Wenn geht günstiger) - Als Server - WICHTIG!!!: Stromsparend - Kann Linux sein (Ist egal) - Nur für ts3 server, keine anderen programme - (((( evtl. Klein, kompakt, dass er auf dem Tisch stehen kann ))))

Antwort
von Nenkrich, 17

Entweder ein Raspberry oder du nutzt deinen PC halt nebenbei als ts server. Der Raspberry hätte auch den Vorteil, dass du nur für die Konfiguration einmal einen Bildschirm und eine Tastatur anschließen musst, Den Rest kannst du mittels SSH machen(gibts tutorials). Das bedeutet du schließt den Raspberry mittels LAN Kabel am Router  an, verbindest den USB port mit dem Raspberry (nur für Strom, so brauchst du nicht mal ein Extra Netzteil verwenden) und kannst dann alles über deinen PC mittels 'putty' und 'filezilla' erledigen. Verbraucht auch kaum Strom, meiner hängt an der Fritzbox. Ggf für den Raspberry noch die Kühlkörper mitbestellen. Speicherkarte solltest du ja haben, 8gb reichen.

Antwort
von tactless, 18

Kauf dir einen Raspberry Pi 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community