Frage von Lik3forme, 67

Desktop oder notebook?

Hi leute ich hab ca. 1400€ maximal zur verfügung nun meine frage gibt es für dieses geld ein notebook mit genügend leistung zum aufnehmen von aktuellen spielen oder soll ich hier lieber zu einem.desktop greifen

Desktop: Hier wäre es schön wenn mir jmd. Etwas zsm stellen könnte mit monitor (2) allerdings liegt hierbei das maximale budget bei 1200€

Gaming Notebook Hier ziehe ich marktführer wie msi und acer und asus vor Max. Budget 1300€

Bei beiden is ca. +/- 50-100€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flixilixioo00, 39

Investieren! am besten in aktien aber vielleicht auch in staatsanleihen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG  Flixi

Antwort
von manuelneuer1000, 27

Ganz klar Stand-PC bzw. "Gaming-PC" ich hab dir hier mal ein System für 1.000,00€ erstellt. Damit schaffst du jedes aktuelle Spiel auf mindestens hohen Einstellungen , und kannst super aufnehmen. Dafür auch extra der Prozessor und eine schnelle SSD. Hier der Link http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1389339
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG

Kommentar von Lik3forme ,

Ich mag die xeon reihe nicht sonderlich hab schlechte erfahrung damit gemacht könnte man hier denn vllt auch eine andre cpu nehmen

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Na gut dann den 200€ teuren I7 4790, der nicht besser...Als Tipp noch: Überlegen dir einmal den PC selber zusammen zustellen.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

@ErmagierSkyrim wie meinst du das? Er soll den i7 4790 nehmen? Würde ich nicht.

Antwort
von ArcticFox1, 34

Den Desktop. Ich habe beides und kann dir sagen, dass ein Notebook keinen Spaß mehr macht wenn es heiß wird...

Kommentar von Lik3forme ,

Hast du da eine idee ??

Was ich für cpu und gpu so reintun soll

Kommentar von ArcticFox1 ,

Kommt drauf an. Willst du ddr 4? Dann den i7 6600k
Noch DDR 3, dann den i7-4790k.

Mindestens gtx 970 oder 390x

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Hä was redest du? Ein i7 6600k existiert nicht!

Kommentar von ArcticFox1 ,

6700*