Frage von Cristian111, 76

Desktop leer..wurde ich gehackt?

Hi, mein Name ist Cristian und vor kurzem hat sich aus dem Nichts mein Bildschirm auf den Kopf gestellt. Ich hab es dennoch geschafft das Problem in den Einstellungen zu lösen, doch alle meine Apps sind auf meinem Desktop verschwunden! Ich bin nicht der erfahrenste was Computer angeht und hoffe dass ihr dafür Verständniss habt. Vielleicht ist es aber einer von euch also würde ich sehr gerne wissen ob ich gehackt wurde. Danke :)

Mfg - Cristian

Antwort
von Annrobot97, 40

Manchmal, wenn mein Pc im Standby-Modus ist und ich ihn danach wieder ''aktiviere'', sind auch einige meiner Verknüpfungen verschwunden. Dann zieh ich sie einfach neu auf den Bildschirm :D

Antwort
von kluserf, 49

Öffne mal mit einem Rechtsklick das Kontextmenu, wähle dann "Ansicht", aktiviere dann "Desktopsymbole anzeigen". Wahrscheinlich war das Ganze ein Scherz. :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 21

Evt kannst du das mit ner Wiederherstellung zum letzen Punkt wieder hin bekommen. Ob du gehackt wurdest, weiß ich nicht. Router + deaktiviertes Remote-PC sollten da eigentlich solchen Kinderschß.. unmöglich machen.

Antwort
von chef32, 16

Starte mal den PC neu... Falls die Taskleiste weg ist einfach abwürgen

Antwort
von chxxxxy, 36

wohl kaum ... da hat sich bestimmt nur jemand einen Spaß erlaubt ..Laptop ungesperrt im Klassenzimmer gelassen? :p

Kommentar von Cristian111 ,

Nee da war niemand drann

Antwort
von seidsfreundlich, 29

muss irgendwas mit der versteckten Datei "Desktop.ini" zu tun haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten