Frage von danylobkn, 49

Desktop leeren?

Hallo ich wollte noch ein paar mehr fps rausholen indem ich den desktop KOMPLETT leere. Das heisst auch die taskleiste und den papierkorb. Wäre das möglich? Oder gibt es ein programm womit man den desktop schwarz überdecken kann damit es keine symbole gibt und man fps erhöhen kann?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 26

Das bringt dir nichts. Der Desktop wäre auch ein festes Bild das nicht ständig neu berechnet werden muss. Und wenn man den Desktop nicht sieht erst recht nicht.

Antwort
von rotreginak02, 22

auf dem desktop hast du meistens nur Verlinkungen, die zu löschen bringt doch überhaupt rein gar Nix.

Antwort
von DanDnY, 22

Den Desktop zu leeren bring kaum bis gar nichts. Beim Taskleiste zu leeren sollte man aufpassen, da es Prozesse gibt die deinen PC schaden könnten.

Antwort
von joeysfalsa, 20

Mehr FPS bei Spielen erzielst du durch eine gute CPU sowie einer guten Grafik Karte.

Den Desktop leeren damit dieser leer ist bewirkt

0, nix

Kommentar von danylobkn ,

doch das bringt was wenn man fenstermodus hat

Kommentar von joeysfalsa ,

Spielst du ein Spiel in Voll Bild, so wird das ganze Spiel halt auf Voll Bild errechned... und entsprechend dargestellt.

wechselst du die Auflösung von

1920x1080 also Full HD
auf eine Niederige Auflösung - so läuft auch das Spiel mit einer hören Frame Rate.
z.b. auf 800x600 wird das spiel super schnell laufen.
Dafür sieht es aber auch nicht mehr so schön aus,.

Startest du das Spiel im Fenster so läuft es auch schneller,
weil es keine Hauptanwendung mehr ist - sondern als Fenster daherkommt -
hat nichts mit leerem Desktop zu tun..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten