Frage von opiuz3, 30

Desktop Icons verschieben sich andauernd nachdem ich in einer Vollbildanwendung war?

Hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen 4k Monitor geholt dieser arbeitet jetzt mit meinem alten 1080p zusammen. Leider ist es so das sich die Desktop Icons die ich auf meinem 4k Monitor habe nach einer Vollbildanwendung oft verschieben. Es ist sehr nervig sich zurechtzufinden und manchmal landen diese sogar zum Teil auf dem anderen Monitor. (Benutze die Monitore in einem Surround Setup) Gibt es irgendein Programm zum managen oder verwalten? Oder muss ich nur eine Einstellung ändern?

Ich danke für alle Antworten! LG

Antwort
von hoyohoo, 25

Ich benutze dieses Programm hier, damit kann man seine Icon Position speichern. Wie das bei 2 Bildschirmen aussieht, weiß ich nicht.

Ich habe mal die 64 bit Version verlinkt:

http://www.chip.de/downloads/DesktopOK-64-Bit_42644766.html

Antwort
von Balco, 24

Die Icons verschieben sich, wenn sich die Auflösung ändert, soweit ich weiss. Die einzige Lösung, die ich kenne, ist, dass du die Vollbildanwendung mit der selben Auflösung ausführst, wie du das auch auf dem Desktop tust.

Antwort
von opiuz3, 21

Okay danke an euch.

Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community