Frage von PumaD, 66

Desktop Icons verrutschen?

Meine Desktop Icons verrutschen immer nach ner weile? Ca. alle 5-6 Stunden? Wenn ich die Icons neu anordne und meinen PC neustarte dann sind sie noch in der richtigen Position, aber wenn ich wie gesagt länger am PC bin dann sind die alle Links?

Was kann ich dagegen machen? Und wieso ist das Überhaupt so? Ich habe benutze Windows 10 und habe kein Reinigunstool oder so nen müll benuzt.

Das Windows ist auch erst seit 2 Wochen auf dem PC. Auf meinem Laptop hab ich das Problem nicht und die Einstellungen sind gleich.

Antwort
von GerPM, 49

dein PC hat die einstellung alles in eine festgelegte "grundstellung" zu bringen, ist oftmals an öffentlichen pc´s so da leute dort z.b. ordner erstellen das soll nicht sein

Kommentar von PumaD ,

Und wie kann ich das ändern?

Antwort
von Lerrrtaste, 47

Bei mir passiert das oft wenn ich Programme mit anderen Auflösungen starte. Kann aber auch andere Gründe haben...

Kommentar von PumaD ,

Führe keine Programme in anderer Auflösung auf.

Antwort
von askfast2, 48

Rechtsklick auf desktop, eigenschaften, haken bei automatischem sortieren raus

Kommentar von PumaD ,

Wie auf Eigenschaften? Wenn ich Rechtsklick auf meinen Desktop mache, dann wird das bei mir nicht angezeigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community