Frage von santana2, 45

Desktop-Hintergrundbild zwischengespeichert?

Gibt es in Windows 7 einen Ort, an dem mein jetziges Hintergrundbild gespeichert ist? ich habe es offenbar gelöscht

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Windows, 34

Ja, das Bild gibt es.

Drück mal die Windows-Taste + R und gib anschließend %appdata% ein.

Navigiere anschließend zu Microsoft => Windows => Themes. Dort sollte sich dann eine Datei mit dem Namen TranscodedWallpaper befinden.

Erstelle eine Kopie dieser Datei und hänge .jpg an das Ende der Datei an.

Kommentar von santana2 ,

das hat geklappt. vielen Dank!

Kommentar von xLukas123 ,

Bitte, kein Problem.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 10

Da man da jedes Bild für nehmen kann, kann es auch überall auf deiner Festplatte sein. Kannst sogar einen ganzen Ordner auswählen für eine Diashow als Hintergrund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community