Hallo...
Ich hätte gerne mal einen Rat oder Hilfe von euch !
Und zwar, geht das, das z.B. eine Verknüpfung gelöscht wird (auf dem Desktop) und dann aber nach einem Neustart ganz normal wieder da ist...
Grund:
Mein Bruder neigt immer gerne dazu auf seinen PC die Verknüpfung unseres Servers zu löschen und ich dann immer erst wieder eine neue basteln muss !!! Dann wäre es ja einfacher wenn diese Verknüpfung wieder nach dem Hochfahren da ist...
Kennt da jemand eine Lösung bzw. ein Programm ?
Mfg
PS: Ich benutze Win XP !

Trenne am Besten die Nutzerverwaltung. Da kann jeder seinen Desktop so gestalten wie er will.
Du startest „Dein“ System als Max mit Deinem Komfort. Dein Bruder startet „sein“ System als Moritz. Da erhält er weitere Zugriffseinschränkungen und kann nicht wahllos alles löschen.

Pack Dir die Verknüpfung auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste dann machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung gehst auf Eigenschaften legst dort eine Tastenkombination an und machst eine Haken bei "versteckt" (Registerkarte Allgemein) Was er nicht sieht kann er nicht löschen!! vg
Er muss es aber sehen, sonst kann er sie ja nicht benutzen !
mh, kopiere doch alle verknüpfungen in einen ordner, und stell unter eigenschaften ein das er schreibgeschützt ist dann kann er sie nicht löschen. was andres fällt mir gerade nicht ein, Mfg eugen