gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Desktop-Elemente nach Neustart alle wieder da !?

gefragt von FliPPiFliPPi am 22.03.2009 um 8:56 Uhr

Hallo...

Ich hätte gerne mal einen Rat oder Hilfe von euch !

Und zwar, geht das, das z.B. eine Verknüpfung gelöscht wird (auf dem Desktop) und dann aber nach einem Neustart ganz normal wieder da ist...

Grund:

Mein Bruder neigt immer gerne dazu auf seinen PC die Verknüpfung unseres Servers zu löschen und ich dann immer erst wieder eine neue basteln muss !!! Dann wäre es ja einfacher wenn diese Verknüpfung wieder nach dem Hochfahren da ist...

Kennt da jemand eine Lösung bzw. ein Programm ?

Mfg

PS: Ich benutze Win XP !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.801 Daten x 544 Desktop x 541

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 22. März 2009 09:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Trenne am Besten die Nutzerverwaltung. Da kann jeder seinen Desktop so gestalten wie er will.

Du startest „Dein“ System als Max mit Deinem Komfort. Dein Bruder startet „sein“ System als Moritz. Da erhält er weitere Zugriffseinschränkungen und kann nicht wahllos alles löschen.

ultronics
beantwortet von ultronics am 22. März 2009 09:49
0x

Pack Dir die Verknüpfung auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste dann machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung gehst auf Eigenschaften legst dort eine Tastenkombination an und machst eine Haken bei "versteckt" (Registerkarte Allgemein) Was er nicht sieht kann er nicht löschen!! vg

Kommentar von Simple_avatar1smallFliPPi am 22. März 2009 13:27

Er muss es aber sehen, sonst kann er sie ja nicht benutzen !

anonym
beantwortet von theauge am 22. März 2009 09:00
0x

mh, kopiere doch alle verknüpfungen in einen ordner, und stell unter eigenschaften ein das er schreibgeschützt ist dann kann er sie nicht löschen. was andres fällt mir gerade nicht ein, Mfg eugen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.