Frage von Bubblon, 335

Desktop blinkt im Sekundentakt Windows 10?

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Habe schon fast ein Jahr Windows 10 und hatte bisher noch keine Probleme. Gestern hat der Desktop plötzlich angefangen zu blinken. Er wird im Sekundentakt schwarz und erscheint dann wieder, die Frequenz ist immer unterschiedlich. Ich habe bereits versucht, den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, allerdings vergebens, denn auch hier tritt das Problem weiterhin auf. Gestern konnte ich durch eine Wiederherstellung des Laptops zwar dafür sorgen, dass das Problem verschwand, allerdings trat es nun vor einer halben Stunde wieder auf.

Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn ein Benutzer angemeldet ist, im Anmeldebildschirm selber ist alles normal.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Antwort
von azervo, 296

Wenn der anmeldebildschirm noch normal ist, dann versuche einmal den Computer mit gedrückter und gehaltener Shifttaste zu starten .. einfach nach der Anmeldung auf die Shifttaste drücken und sie so lange halten bis der Computer fertg ist mit dem Start ... (Shift = Grossschreibetaste). Das bewirkt, dass die Programme im Autostart nicht gestartet werden. Wenn das dann nrmal läuft, ist das ein Programm, was automatisch startet.

Du kannst den Computer auch mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob das dort auch passiert .. die Taste F8 beim Start ein paar mal schnell hintereinander antippen .. dann kommt ein Menu .. dort wählst Du Windows abgescherter Modus und lässt ihn komplett starten bis Du in den Explorer gehen kannst ... und dort Dateien anschauen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten