Frage von Yosup, 47

Desktop bekommt manchmal kein Signal, erst nach mehreren Versuchen. Woran liegt das?

Liebe gutefrage.net - community,

seit einiger Zeit bekommt mein Desktop kein Signal mehr. Erst nachdem ich den Comupter wieder ein- und ausgeschaltet habe, funktioniert es wieder. Früher ging der Desktop auch aus, während der Computer noch lief und auch nach einem Neustart des Desktops blieb er schwarz. Die einzige Lösung: Computer neustarten. Mittlerweile kommt das zum Glück nicht mehr vor. Der Computer ist nun fast ein ganzes Jahr alt und läuft auch noch wunderbar, nur mache ich mir Sorgen, dass es an der Grafikkarte und nicht am Desktop selbst liegt. Weiß jemand, was dort nicht stimmt und was man dagegen machen kann? Es kommt zwar nicht häufig vor und der PC hat durch das ganze Ausschalten per Knopf auch keine Schäden davongetragen, jedoch ist das keine Lösung.

Vielen Dank :D

Antwort
von ShmuelRotkraut, 47

Meinst du den Monitor? Überprüfe mal alle Anschlüsse inner- und außerhalb des PCs und beim Monitor, insbesondere die Stromversorgung der Grafikkarte und die des Monitors.

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Mein Monitor zum Beispiel hat einen extrem nervigen Wackelkontakt und geht bei der kleinsten Berührung aus.

Kommentar von Yosup ,

Vielen Dank. Ich werde alles noch einmal gründlich durchchecken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community