Frage von Shadowman158, 51

Desktop auf TV Erweitern Geht Nicht?

Hi Leute,

Ich habe heute mein SAMSUNG 4k Fernseher mit HDMI an meinen PC angeschlossen und wollte ihn als Monitor 2 benutzen und den Desktop auf ihm erweitern. Normallerweise ist der Fernseher schwarz und die einzige Funktion die irgendetwas auf dem Fernseher erscheinen lässt ist Desktop duplizieren. Hab schon vieles versucht, nur auf 1 o. 2 anzeigen, erweitern etc. und alles ausser duplizieren lässt auf dem Fernseher nichts erscheinen. Das ist richtig nervig weil ich will ja 4k auf dem Fernseher haben und nicht verzerrtes Full HD. Der Monitor 1 ist Full HD und ist mit DVI abd die GPU angeschlossen. Angeblich ist das so einfach 2 Monitore aufzustellen, doch schon früher wollte ich einen 2ten HD Monitor anschließen und hatte das gleiche Problem (VGA).

Ich würde mich freuen wenn jemand mir hilft

Danki ^^

Antwort
von MaincrafterDE, 34

Dein PC hat wahrscheinlich keine 4k Grafikkarte die Möglichkeit 4k anzuzeigen haben meist nur highend Grafikkarten ab 300 Euro daran kann es gut liegen 

Kommentar von Shadowman158 ,

Naja ich glaube eine GTX MSI 970 OC sollte es schaffen, aber sogar erweitern in Full HD geht nicht...

Antwort
von MrKreusellock25, 28

Alle Monitore müssen die gleiche Auflösung haben, ist das nicht der Fall, gilt die niedrigste Auflösung in der Kette.

Kommentar von Shadowman158 ,

Ja, aber mein Hauptproblem ist das ich den Fernseher nicht als Primär Anzeigegerät hinkriege, weil er dann schwarz bleibt und/oder mein Desktop nur mit Full HD erweitern kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community