Frage von LoveMisfits, 51

Desirett pille hilfe!?

hay brauche schnelle hilfe. ich habe erst vor kurzem mit der desiret pille angefangen. und bin noch bei einigen sachen unerfahren. an den ersten tag meiner periode die gegen 12 uhr anfing bin ich zum frauenartzt gegangen. worauf mein artzt meinte das ich direckt heute anfangen kann sie zu nehmen. hab mich dann entschieden sie um 20.15 uhr sie täglich zu nehmen. seid dem sind es nun 13-14 tage her. und ich bin mir nicht sicher ob sie schon wirkt. doofer weise ist aber mein freund vorige nacht in mir gekommen. und ich hab nun angst das die pille halt nun noch nicht wirkt. muss ich mir sorgen machen? schnelle und hilfreiche antwort wäre nett

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 37

Hallo LoveMisfits

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann wirkt sie sofort. Du brauchst also keine Angst zu haben, du bist geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 37

Lies die Packungsbeilage, darin stehen alle relevanten Informationen.

Antwort
von Jennylunadavid, 35

Die pille hilft ab dem siebten tag meistens

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt schützt sie sofort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten