Frage von Lomi99, 59

Desinteresse oder was soll das alles?

habe seit ein paar Monaten nach einem ONS was mit einen Mann (Sind beide Single) Unsere treffen waren erst nur einmal im Monat... jetzt sehen wir uns jede Woche. Es ist anders er will nicht nur Sex. Wo wir uns das letzte mal getroffen haben war sein Verhalten anders als sonst er war aufmerksam. An dem Abend haben wir miteinander geschlafen und er hat bei mir Übernachtet was bisher noch nie vor kam. Jetzt wollte er Wochenende wieder bei mir schlafen da wir Sonntag zusammen was unternehmen wollen. Was mich verwirrt ist sein Meldeverhalten. Ich will da nicht großartig hinterher betteln oder mich zum Horst machen. Habe ihm Montagmorgen geschrieben ob er heile zu Hause angekommen ist da haben wir den ganzen Tag geschrieben und nun wieder nichts...

Antwort
von Samika68, 28

Es ist anders er will nicht nur Sex

Hat er das gesagt? Auch, wenn er aufmerksam ist und Ihr Euch öfter seht, muss das nicht unbedingt heißen, dass er eine feste Beziehung mit Dir eingehen möchte.

Wie stehst Du denn zu ihm? Möchtest Du "mehr"?

Da Ihr beide ungebunden seid und die Sache schon seit ein paar Monaten läuft, solltet Ihr darüber sprechen, wie es zukünftig weitergehen soll - die Fronten sollten geklärt sein, denn so lange er das Ganze als sexuelle Affäre betrachtet, besteht die Gefahr, dass er neben Dir noch andere Damen "beglückt".

Da Du selbst schreibst, dass Du dich nicht "zum Horst machen" willst und er sich nur sporadisch (vermutlich kurz vor einem Treffen) meldet, solltet Ihr Klartext reden.

Alles Gute

Antwort
von grossbaer, 12

So wie ich das sehe machst du dich jetzt schon bereits zum Horst. Indem du einfach darauf wartest was er macht oder tut. Er hat dir doch schon eindeutige Signale geschickt. Er hat sich in dich verliebt und sucht deine Nähe. Nun liegt es an dir darauf zu reagieren. Du scheinst doch auch Gefühle für ihn zu haben. Wenn dem so ist, dann stehe zu dir und deinen Gefühlen und sage ihm das ganz klar und eindeutig. Und wenn du ihn vermisst, dann schreibe ihn oder rufe ihn an.

Wenn du es nicht tust, deine Gefühle verleugnest, passiv bleibst und alles ihm überlässt, dann machst du dich zum Vollhorst. Nur weil du Angst vor einer Abfuhr hast. Das hat auch nichts mit hinterher betteln zu tun, wenn man sich nach dem Wohlbefinden des anderen erkundigt. Das ist vollkommener Quatsch den du dir da einredest. Es ist ein Zeichen dafür das dir derjenige wichtig ist. Es ist etwas gutes, etwas positives. Wieso tust du dies so negativ bewerten? Nur weil du Angst davor hast das er dies nicht so postiv sieht? Wenn er das tut, dann hast du Gewissheit, das er deiner Aufmerksamkeit nicht würdig ist. Und diese Erkenntnis ist doch auch etwas positives. Weil du dir dann die Zeit ersparst hast, die du ohne diese Erkenntnis weiter an diesen Menschen verschwendet hättest.

Antwort
von WelleErdball, 8

Die Frage kannst du noch so oft einstellen kann deswegen trotzdem niemand in seinen Kopf gucken und dir eine gesicherte Antwort geben. Frag ihn doch einfach selbst das wäre doch die naheliegendste Lösung.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Es kommt sicherlich hin und wieder vor, das sich aus einem ONS unter Umständen auch mehr entwickelt und vielleicht ist das auch in dem von dir in deiner Fragestellung beschriebenen Fall so, was aber de facto auch noch auf den Prüfstand gebracht werden muss. Unabhängig aber davon, besteht zwischen dir und diesem Mann inzwischen durchaus einiger Gesprächsbedarf und nur so wirst Du der Sache auf Grund kommen können.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 19

Also aus den Zeilen kommt eigentich deutlich hervor, dass das Ganze eher auf Freundschaft + hinaus läuft und gehören immer zwei dazu, die gleich ticken... Wenn dann bei jemand (in dem Fall Du) offensichtlich Gefühle ins Spiel kommen, wird die Sache zwangsläufig schwieriger...

Letztendlich hast Du Dich darauf eingelassen und solltest Dich eher nicht wundern, wenn er sich so verhält... 

Antwort
von phrex86, 31

aufs eis legen und abwarten, so sind wir männer halt und sollte nichts mehr kommen, cool bleiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten